So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18626
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten abend, meine Hündin Tala hatte vor einigen Tagen

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten abend,
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: meine Hündin Tala hatte vor einigen Tagen wenige Millimeter große Würmchen im Stuhl, was mich dazu veranlasst hat, dass ich eine Parasitenuntersuchung habe machen lassen....Muss dazu sagen, dass sie mit 4 Monaten zu uns kam und jetzt 11 Monate alt istz, bei fast jedem Spaziergang irgendwelchen Kot aufnimmt und vor ca. 2 Wochen im Dickichjt neben dem Feld auch was gefressen hat, was knackte. Eine Bekannte sagte mir, dass dort wohl öfter Fleischabfälle hingeschmissen werden. Seither gehe ich nur noch mit Leine da vorbei. Einige Tage nach dem fressen bekam Tala Nesselsucht am ganzen Körper und ist vor Jucken fast verrückt geworden ,was etwa 3 Tage dauerte. Da sie eine Zeitlang kein Rind als Futter vertragen hat, und ich ihr zu dem Zeitpunkt wieder welches dazu fütterte, dachte ich, dass es eine Reaktion auf das Futter ist. Ich habe den Befund der Kotuntersuchung erhalten
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: ja, habe versehentlich abgeschickt! Befund: Trichinus spp positivCustomer: Chat is completed

Hallo,

 

wurden sie nun schon auf trichomonaden behandelt? Wie lautet ihre genaue frage?Haben sie sie bereits zuvor entwurmt,wann zuletzt mit welchen Wurmmedikament?

 

beste Grüße

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der Befund kam heute: Trichinus spp Eier und Mesocestoides Eier und Proglottiden positiv . Nein, bisher habe ich noch nicht entwurmt und die letzte Entwurmung war vor ca.4 Monaten mit Milbemax. Mesocetoides ist ein Bandwurm, das habe ich nachgelesen, übertragen durch fressen von Vögeln oder Nagern z.B. Trichinus spp ist was genau und wie behandelt man die Würmer? Behandelt man Beides mit dem gleichen Wurmmittel?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Trichinus spp hat meiner Meinung nach Nichts mit Trichomonaden zu tun, ein Schreibfehler Ihrerseits?

Hallo,

 

ja war ein Schreibfehler,wurden tatsächlich trichhinen nachgewiesen?

oder meinen sie Trichiuris,Peitenschenwürmer,sie können mir gerne den Befund hier als Anhang zu kommen lassen

bein peitschenwürmern wirkt milbemax geben sie dies 2x im Abstand von 3-4 wochen und dann nach 3 Monaten erneut,Übertragung durch andere Hunde,der Mutter etc

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Anbei der Befund. Ich konnte es nicht so richtig entziffern und dachte, es seien Trichinen. Wie kann sie sich den Mesocestoides Bandwurm geholt haben? Die wenige Millimeter großen Würmchen im stuhl, waren das dann die Peitschenwürmer? Wirkt Milbemax auch gegen Mesocestoiden?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Mich macht halt die geringe Größe der Würmchen, die ich gesehen habe und die sich in jedem Kotabgang befinden, stutzig.Würde die Größe und der häufige Abgang der Würmer zu einem der Befunde passen oder hat sie womöglich noch eine dritte Wurmart in sich?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Tala, weiblich,13 Monate, Herdenschutzhundmix,34,4 Kg Gewicht

Hallo,

 

ja es handeölt sich um Peitschenwürmer,die kleinen beweglichen würmer mesit reiskorngröße sind bandwurmglieder.Bandwürmer kann man sich von Mäusen,anderen hunden,katzen ,deren Kot etc einfangen.Ja Milbemax hilft gegen alle diese würmer nach 3-4 wochen erneut entwurmen und dann wäre aale 3 Monate sinnvoll und ratsam.

 

beste grüße und alles Gute

 

über eine positive Bewertung durch anklcken des entsprechenden Button würde ich mich nun freuen,vielen dank dafür vorab

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Und wir haben 2 Katzen, sie benutzen den gleichen Wassernapf, Futter ist getrennt.