So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18458
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Mops verliert seit 2 tagen kot aus dem Po, Mops, 1 Jahr

Kundenfrage

Mein Mops verliert seit 2 tagen kot aus dem Po, Mops, 1 Jahr

Gepostet: vor 13 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 13 Tagen.

Hallo,

ist der Kot sehr weich oder eher hart? Hatte er durchfall?zeigt er sonst irgendwelche auffälligkeiten?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Der Kot ist weich und es läuft. Kontinuierlich flüssiger Stuhl aus dem Anus, ich tupfe das ab, der Anus ist schon sehr rot
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 13 Tagen.

Hallo,

ihr hund hat durchfall und sollte bitte entsprechend tierärztlich behandelt werden.geen sie ihm 24 stunden kein futter zum trinken lauwarmen Kamillentee,dazu Nux vomica d6 und Okubaka d6 je 3xtgl 5-6 Globuli .Nach den 24std karenz dann ausschließlich Schonkost bestehend aus gekochten Huhn mit gekochten reis und körnigen frischkäse(Hüttenkäse) in kleinen Portionen beginnend mit einem eßlöfffel voll 3-4xtgl bis der Kot wieder normale konsistenz besitzt und dann die schonkost langsam durch Untermischen des normalen futter über einige tage wieder ausschleichen.suchen sie aber bitte zusätzlich einen Kollegen auf

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ich denke eher er hat eine Analdrüsen Verstopfung da der Stuhl selbst geformt ist und nur etwas Flüssigkeit aus dem Anus rauskommt der Stuhl selber ist geformt keinerlei Zeichen von Durchfall ich tippe auf Analdrüsen Verstopfung aber bin mir eben nicht sicher
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 12 Tagen.

Hallo,

in Ordnung,das hatten sie so nicht geschrieben,ja dann hat er eine analdrüsenentzündung,bitte umgehend einen kollegen aufsuchen,die analdrüsen müssen gespült werden,er sollte entzündungshemmende Mittel und Antibiotikum erhalten,sie können selbst dies zuhause leider nicht behandeln

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch