So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18450
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Unser Hund reguriert sein Futter was aber durch

Diese Antwort wurde bewertet:

unser Hund reguriert sein Futter was aber durch Stehendfütterung gut zu Händeln ist.(Röntgen ergab das der Schließmuskel von der Speiseröhre zu Magen nicht richtig funktioniert) er hat bisher den Säureblocker Ranitidin 150mg.je 1/4 tbl.2x tgl. zum Futter (Trockenfutter soft mit Möhren od. Kartoffelflocken ) bekommen . Nun bekommt er Sucrabest granulat 1,45 gr. 1/2 Beutel morgens und Nachmittag. Da ich alle Medikamente aber mörsern muß möchte ich wissen ob ich Jogurt drunter mischen kann da es ja 1Stunde vorher eingenommen muß. Auch wüsste ich gerne ob es Langzeitschäden geben kann weil er ja erst 5,5 Jahre ist. Herzlichen Dank vorab

Hallo,

 

weichen sie das Futter ein? es wäre eventuell ratsam Nassfutter in breiform zu geben.Am Besten wie sie es schongesagt haben aus der Höhe.Sie können das Surabest gerne zu etwas Joghurt geben.Es kann natütrlich auf Grund der Erkrankung kommen das er Futter aspiriert,sprich in die Luftröhre und dann Lunge gelangt,dann könnte er daran ersticken,auch kann sich das Krankheitsbild verschlechtern und er dann fast immer alles regurieren,das läßt sich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau vorhersagen.Seit wann besteht die symptomatik,seit Anfang an?

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.