So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18442
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Hund 17 Jahre pinkelt nicht,kann das sein das er

Kundenfrage

mein Hund 17 Jahre pinkelt nicht,kann das sein das er stunden lang nicht pinkelt oder ist das unwahrscheinlich und bemerke es nicht wenn er allein im Garten ist. Er riecht nicht nach Urin und hat keinen harten Bauch oder Fieber

17 Jahre Rüde Mischling, kastriert

Gepostet: vor 27 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 27 Tagen.

Hallo,

seit wann hat er keinen harn abgesetzt? dies kann mehrere <ursachen haben :

-Harngrieß

-eine neurlogische Ursache

-eine vergrößerte Prostata

wenn ein Tier jedoch länger als 24std keinen Harn absetzen kann kann dies zu schweren gesundheitlichen Schäden führen bis hin zum Tod.Daher bitte spätestens Morgen einen Kollegen aufsuchen wenn er bisdahin nicht gepinkelt hat

Beste Grüße

Corina Norasch

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
ja okay, aber wie kann ich es bemerken. Musst der Bauch nicht hart werden oder der Hund nach Urin riechen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 27 Tagen.

Hallo,

nein,leider nicht nur irgendwann bekommt er starke Schmerzen,zieht den Bauch ein macht einen Buckel,fiept bei versuchen des Harnabsatzes,dann kann es aber schon zu massigen Schädigungen gekommen sein,der Körper vergiftet sich selbst,die Nieren werden geschädigt,daher bitte in jeden Fall Morgen bei einem Kollegen vorstellen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch