So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18367
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein hu, Mein Hund hatte am Dienstag eine Patella OP. Die

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein hu
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Mein Hund hatte am Dienstag eine Patella OP . Die ersten 2 Tage verhielt er sich recht ruhig . Wir machten Mini Spatziergänge und er schlief viel . Seit gestern legt er ein richtiges Fluchtverhalten an den Tag . Er rennt auf 3 Beinen wild umher und dreht sich oft und schaut nach dem operierten Knie.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Beim Gassigehen hängt er sich in die Leine und will immer schneller , was ich natürlich nicht zulasse. Zum schlafen kommt er kaum , er hechelt und ist sehr unruhig .Customer: Chat is completed

Hallo,

 

sehr wahrscheinlich hat er Schmerzen,erhält er noch ein Schmerzmittel? Ist das Knie noch geschwollen?

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Ja, er erhält 2x am Tag ein Schmerzmittel.
Das Knie ist nicht geschwollen und die Naht sieht gut aus .
Temperatur 38,8
Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Er bekommt auch 2x am Tag ein Antibiotikum 20 mg pro Kilo Körpergewicht

Hallo,

 

in Ordnung,dann ist es ihm sehr wahrscheinlich noch unangenehm,eventuell "zwickt" es auch,daher dieses Verhalten.halten sie ihn weiterhin recht ruhig.Unterstützend können sie ihm Arnika D6 und Ruta D6 3xtgl 6-8 Globuli geben,ebeso Traumeel 3xtgl 1-2 Tabletten.Ansonsten würde ich empfehlen noch die nächsten 2-3 Tage erst einmal abzuwarten,es sollte sich dann wieder deutlich bessern,wenn nicht müsste eine Kontrolluntersuchung des behandelnden kollegen erfolgen

 

Beste Grüße und alles Gute

 

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
....aber in der Ruhe nur hecheln und sitzen .
Er liegt höchstens 10 min und springt dann wieder hoch und pumpt.
Traumes und Arnika habe ich da

Hallo,

 

in Ordnung geben sie ihm dies,Ferner können sie ihm Bachblüten Rescuetropfen geben 3-4xtgl 5-6 Tropfen,diese wirken etwas beruhigend.Warten sie in jeden fall erst einma bis Morgen ab,ich denke die Operationswunde/naht "zwickt " ihn einfach ,daher diese Reaktion.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Ich werde es versuchen, Rescuetropgen habe ich auch ...
Danke und einen schönen Abend ��

Hallo,

 

prima,mehr kann man im Moment nicht machen,ich drücke die Daumen und würde mich nun über eine positive Bewertung und dadurch auch Bezahlung durch Anklicken des entsprechenden Button sehr freuen,vielen dank dafür vorab.Für weitere Fragen stehe ich ihnen dann gerne hierunter weiter zur Verfügung.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.