So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18402
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein welpe hatte einen festen stuhlgang und etwas helles

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein welpe hatte einen festen stuhlgang und etwas helles Blut war da bei was kann das sein ?
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 13 Wochen und ein Mischling und männlich
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Er bekam heute frolic zu essen weil er das andere Futter nicht vertragen hat
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Er hatte es zum ersten mal und isr aber fit wie sonst auch

Hallo,

 

frolic ist kein geeignetes Welpnfutter zudem darf man keinen plötzlichen Futterwechsel vollziehen dies führt zu erheblichen Verdauungsstörungen wie Durchfall,auch blutig.Welches Futter hat der Welpe bisher erhalten,hatte er davon Durchfall.geben sie ihm bitte ab Morgen Schonkost selbst gekochtes Huhn mit gekochten Reis und körnigen Frischkäse in kleinen Portionen 3-4xtgl.Auch können Würmer eine Rolle spielen wurde er bereits mehrmals mit einem breitbandwurmittel entwurmt?Wenn nicht sollte er entwurmt werden.

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Er bekam vor 3 Wochen eine Salbe auf den Nacken gegen Würmer
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Er bekam davor pedigree hatte Durchfall von und auch festen stuhlgang

Hallo,

 

in Ordnung dies riecht nicht aus ,ein Welpen muss mehrmals im Anstand von 3-4 Wochen entwurmt werden,besser mit Tabletten wie Milbemax.auch können andere Darmparasiten wie Giiardien vorhanden sen,daher wäre es ratsam eine Kotuntersuchung auf Parasiten machen zu lassen,Kot hierbei über 2-3 Tage sammeln.Geben sie nun die Schonkost bis der Kot wieder normale Konsistenz besitzt .Es spricht dafür das der Darm bereits stark angegriffen ist.Liegt das Ergebnis der Kotuntersuchung vor kann man dann auch gezielt behandeln.Bis dahin in jeden Fall nur die Schonkost geben,ich drücke die Daumen

 

Beste Grüße und alles Gute

 

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Muss ich mir um den kleinen Sorgen machen ?

Hallo,

 

weshalb haben sie eine negative Bewerttung abgegeben,dies ist unverschämt und nicht gerehtfertigt für eine fachlich korrekt beantwortete Frage!!!Ich habe ihnen ausführlich geantwortet wie sie vorgehen sollten,dann brauchen sie isch auch keine große Sorgen zu machen ,Schonkost müssen sie geben um den gereizten darm zu stabilisieren,Entwurmen und einen Kollegen aufsuchen,dann besteht kein große Gefahr für den Welpen,Blut ist wie geschrieben ein Hinweis auf einen gereizten und entzündeten Darm,welcher nun wie geschrieben behandelt werden muss,die Schonkost ist die wichtigste Maßnahme.Ich bitte nun um eine positive Bewertung,Danke

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Die schlechte Bewertung war keine Absicht wollte alle Sterne anklicken statt nur 1 vielen Dank für ihren Tipp ich werde gleich morgen der Ärztin Bescheid geben
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich habe kein Huhn da was kann ich als Alternative geben ?
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Ich war beim Tierarzt er hat Würmer dadurch das Blut
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Ich rat war Goldwert ich habe 2 wurmkuren mit bekommen
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Ich war erst bei meiner Ärztin er hatte Blut nur hinten raus bekommen die meinte er hat einen gereizten Darm aber von wümer sprach sie nicht er bekam auch Antibiotika heute hatte er aber einen langen Spaghetti artigen wurm mit in seinen Haufen (durchfall) gehabt war bei einer anderen Ärztin gebe ihn jetzt die Kur 3 Tage lange und nach 10 Tagen die 2. Er bekommt erst mal die schonkost
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Ab wann sind keine Würmer mehr im kot?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Er hat heute die 3. Wurmkur bekommen die nächste bekommt er in 10 Tagen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Habe aber eine Paste bekommen

Hallo,

 

ich persönlich verwende lieber Tabletten wie Milbemax da diese ein größeres wirkspektrum.Ich würde ihnen daher raten die Paste wie gesprochen zu geben,die Schonkost über die nächsten 2-3 Wochen und dann in 4-6 Wochen nochmals zu entwurmen dann mit einer Tablette.Würmer sollten jetzt bereits keine mehr im Kot vorhanden sein.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Okay aber er hatte vorhin einen im kot ist das normal ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Penacur petpaste habe ich bekommen

Hallo,

 

ja es kann durchaus 2-3 tage dauern,hat er dann aber immer noch Würmer im Kot würde ich ihnen empfehlen sich die genannte Entwurmung Milbemax zu besorgen

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Okay vielen Dank das sind dann die Tabletten ?

ja davon 1Tablette uznd dann nach 4 Wochen nochmal

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Ich werd auch den Arzt wechseln trotz Symptome für Würmer hieß es das er noch keine Kur braucht schon traurig das sie per ferndiagnose gleich wussten was los ist und meine Ärztin wo ich war anscheinend keinem Schimmer hatte schade das sie nicht in der Nähe sind sie sind eine super Ärztin und ich würde sie jederzeit wieder um Rat fragen ��

bitte gerne und alles Gute,ich drücke die Daumen

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Lieben Dank nach der 2.Kur gebe ich eine Probe ab ich melde mich dann bei Ihnen wenn ich das Ergebnis habe einem schönen Abend noch