So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18402
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, mein Hund hat vorhin mit seinem Hundekumpel gespielt

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo ,
mein Hund hat vorhin mit seinem Hundekumpel im Wasser gespielt und als er aus dem Wasser kam ist er etwas unrund gelaufen.War aber nach ein paar Schritten wieder weg und wir sind mit den Hunden ganz normal weiter gelaufen.Auf einer Wiese wollte er auch ganz normal noch Ball spielen.War nichts mehr zu merken vom humpeln.
Nach 2 Stunden Feldspaziergang als wir wieder daheim waren schien alles gut.
Ich bin dann kurz einkaufen gewesen und als ich wieder kam belastete er den vorderen rechten Fuß kaum bis gar nicht.
Habe ihm jetzt einen Salbenverband gemacht und er schläft.
Meine Frage : muss ich noch am Wochenende zum Notdienst oder reicht morgen komplette Schonung und Montag ganz normal zu unserem Tierarzt?vielen Dank für die Antwort

Hallo,

 

bitte keinen salbenverband machen,Verbände bei Hunden müssen gut gepolstert etc werden,sonst kommt es zu durchblutungsstörungen,diesen daher bitte wieder herunter machen.Sie können gerne etwas Arnika oder Traumeelsalbe vor dem Füttern anwenden.Schonen sie ihn bitte Morgen nur kurz an der leine nach draußen,kein Spielen,Toben etc,kein Spaziergang.Stellen sie ihn dann am Montag bei einem Kollegen vor.Unterstützend kann traumeel 3xtgl 3 Tabletten sowie Arnika D6 und Ruta D6 je 3xtgl 8-10 Globuli gegeben werden rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.Bei starken Schmerzen Novalgin 1-2xtgl 30-40mg/kg Körpergewicht andere Schmerzmittel werden nicht vertragen,ich drücke die Daumen

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Hallo Frau Morasch,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Das werde ich so machen.

ganz freundlichen Gruß
Minea Strauß