So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18379
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Berner hat einen Stollen mit Marzipan gefressen. einen

Kundenfrage

mein Berner hat einen Stollen mit Marzipan gefressen. einen ganzen.. nun rennt er umher.. hat sich gerade etwas übergeben

es ist ein marzipanstollen mit rosinen aus dem aldi gewesen

Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 17 Tagen.

Hallo,

Rosinen,Marzipan und Hefe ist giftig für Hunde ,wes kommt immER AUF DIE mENGE AN;Ist die Aufnahme noch nicht länger als 2std her kann man ihn erbrechen lassen,suchen sie daher bitte einen Kollegen auf ,das Brechmittel wird gespritzt ,das Erbrechen erfolgt innerhalb weniger Minuten.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
es ist schon über 2 std her.. er hat sich 3mal übergeben u wird jetzt ruhig... soll ich noch was machen
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
was bedeutet wenn er oftmals mit der zunge so schleckt... oder schmatzt.. ist das angewohnheit... oder muss man da was beachten
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 17 Tagen.

Hallo,

dann würde ich raten abzuwarten,geben sie schluckweise etwas lauwarmen Kamillentee nicht zuviel auf einmal.Uterstützend Nux vomica D6 und Okubaka D6 je stdl 5-8 Globuli ,dann 3xtgl.Sollte sich der Zustand verschlechtern er weiterhin erbrechen,Kreislaufprobleme etc dann bitte umgehend in eine Tierklinik fahren.Geht es bis Morgen besser dann weiterhin Kamillentee und Futter erst ab Morgen Nachmittag geben in Form von Schonkost bestehend aus gekochten Huhn und gekochten Reiten und körnigen Frischkäse in 1-2x kleinen Portionen.Das Schlecken und Schmatzen ist ein Zeichen von Übelkeit,die Hefe kann auch auf Quellen daher bitte beobachten und bei einer Verschlechterung umgehend in die Tierklinik fahren,ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
das schlecken haben meine beiden berner immer mal am abend wenn sie ruhen... ich barfe kann es dann davon kommen das zu wenig magensäure vorhanden ist..
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 16 Tagen.

Hallo,

 

ja es ist durchaus möglich das es vom Barfen kommt,was füttern sie genau?

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch