So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18281
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ich habe Gesichtsgürtelrose ist das für meinen Hund

Kundenfrage

Ich habe Gesichtsgürtelrose ist das für meinen Hund ansteckend. Er friesst seid zwei Tagen nicht.
Gepostet: vor 11 Tagen.
Kategorie: Hunde
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Mein Hund hat keinen Appetit nicht mal ein Leckerli kann in locken habe Angst das er sich bei mir angesteckt hat.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 11 Tagen.

Hallo,

die Gürtelrose des Menschen wird durch den humanen Herpesvirus ausgelöst,dieser ist nicht auf Hunde übertragbar,daher besteht auch keine Ansteckung.es gibt z.B. canine Herpesviren welche den Hund betreffen,dazu zählt aber nicht die Gürtelrose.Dennoch würde ich dringend raten ihn bei einem Kollegen vor Ort vorzustellen und untersuche zu lassen ,da es eine Ursache für die Appetitlosigkeit geben muss ,je nach Befund kann er dann auch gezielt behandelt werden.eventuell hat er einen Infekt oder ein organisches Problem,daher bitte in jeden Fall umgehend einen Kollegen aufsuchen,Gürtelrose hat er aber sicher nicht!

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch