So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18287
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Unsere Annie ist Trächtig, 39. Tag. Wir waren heute beim

Diese Antwort wurde bewertet:

Unsere Annie ist Trächtig, 39. Tag. Wir waren heute beim Tierarzt und haben eine Ultraschall-Untersuchung machen lassen.

Leider fand Annie das überhaupt nicht toll und hat nicht 'mitgespielt' - man konnte nur eine Seite anschauen, weil Annie sich so gesträubt hat.

Somit haben wir auch nicht weiter gemacht. 2 Welpen konnten wir sehen, inclusive Herzschlag.

Unser TA meinte, es könnte sich noch ein paar mehr auf der anderen Seite ''versteckt'' haben, aber sie konnte ja nicht alles sehen. Wir lassen uns überraschen - soweit geht's der werdenen Mutter gut.

Trotzdem Frage ich mich - können die angeschwollenen Zitzen ein Anzeichen sein ob es ein grössere Wurf wird? So lange die 2 Welpe gesund und munter zur Welt kommen bin ich glücklich. Ich Frag mich nur, wenn ich mir die angeschwollenen Zitzen von Annie ansehen - die sind wirklich alle, selbst , die die sonst tief im ''Fleisch sitzen', ums 3-4-Fache angeschwollen und am hängen, ob das wirklich alles für ''nur'' 2 Welpen sein wird. Irgendjemand damit Erfahrung?

Schöne Grüsse

English Bulldogge, gerade 2 Jahre alt, ist im 39. Tag Ihrer Trächtigkeit.

Hallo,

dies kann man nicht anhand der Schwellung der Zitzen beurteilen wie viele Welpen vorhanden sind.Es ist zu erwarten das auchg im 2.Gebärmutterhorn noch Welpen vorhanden sind ob dies dann noch 2,3 oder 4 Welpen sind kann man so nicht sagen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
OK vielen Dank, ***** ***** Prinzip gibt es keine genauen Zeichen bzw. Anzeichen wieviele Welpen kommen. Ausser man macht eine Röntgen Aufnahme , was unser Tierarzt als unnötig ansieht. Sie meinte, wir sollen einfach die Geburt abwarten und dann sehen wir ja wieviele kommen ... wir dachten nur, wenn man eine ungefähr Anzahl hat, dann weiss man, das noch alles ok und normal ist.

Hallo,

man kann manchmal auch auf den Ultraschall oder Röntgen nicht die ganz genaue Zahl der welpen feststellen,ich würde daher wie die Kollegen empfohlen hat die Geburt abwarten,man kann dann 2-3 tage nach der Geburt eine Kontrollultraschallutnersuchung der Gebärmutter durchführen bzw bei Komplikationen während der Geburt muss man eh einen Kollegen oder Tierklinik aufsuchen.ich würde auch erst einmal abwarten,man kann die genaue Zahl der Welpen so nicht feststellen

Beste Grüße und alles Gute

Cprina Morasch

über eine positive Bewertung durch Anklicken des entsprechenden Buttons würde ich mich freuen,vielen Dank dafür vorab

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.