So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 8357
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Mein Langhaarschäferhund Sammy (wird am 10.9. 3 Jahre) hat

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Langhaarschäferhund Sammy (wird am 10.9. 3 Jahre) hat sich gestern spätnachmittag, abends und nachts mehrmals übergeben. Um ca. 05.30 kam dann nur noch Galle. Er hat nichts anderes gegessen als sonst... Er bekommt nur 1 x am Tag Fressen, gestern war es ca. 16:30. Tagsüber bekommt er ein paar Leckerlis (normales Trockenfutter), Kauknochen und getrocknete Fleischstreifen. Heute habe ich ihn auf Schonkost (Reis, Karotte und ein bisschen Hühnchen gekocht) gesetzt. Und bis jetzt hat er sich nicht nochmal übergeben müssen.

Vorhin sind mir aber seine Augen aufgefallen, die doch sehr komisch aussehen. Die unteren Augenlider sind beide geschwollen, aber nicht rot entzündet. Er hat auch irgendetwas im Ohr, weil er sich ganz oft schüttelt und sein linkes Ohr hängt öfters.

Ich gehe morgen früh auch gleich zum Tierarzt, oder doch lieber heute noch zur Tierambulanz?

Langhaarschäferhund, männlich, unkastriert, 3 Jahre

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Augen siehe Anhang

Lieber Nutzer,

die Augen sehen eher so aus, als wenn er allergisch auf etwas reagiert hat- das könnte auch das Brechen erklären. Spritzmittel, Düngemittel draußen oder im Garten - ein neues Putzmittel in der Wohnung o.ä.

Es ist ein gutes Zeichen, dass er nach der Schonkost nicht mehr gebrochen hat. Bitte messen Sie sicherheitshalber rektal Fieber: über39,5 würde ich heute noch zum Notdienst fahren- auch, wenn er sehr apathisch erscheint.

Ist er relativ munter, sollte morgen früh ausreichen.

Beste Grüße

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und bitte um eine positive Bewertung(3 - 5 Sterne anclicken). Vielen Dank

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Er hat auch tagsüber wenig getrunken, dass hat er jetzt Gottseidank nachgeholt und die Schwellungen an den Augen sind zurück gegangen.

Das hört sich gut an- und spricht auch am ehesten für eine Kontaktallergie.

Ich denke, Sie können gut bis morgen abwarten.

Beste Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Dankeschön und noch einen schönen Restsonntag

Sehr gern und Ihnen auch!