So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18200
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Hund ist ein Mischling, Rüde, 13,5 Jahre alt. Im

Diese Antwort wurde bewertet:

mein Hund ist ein Mischling, Rüde, 13,5 Jahre alt. Im nächsten Monat habe ich einen Termin bei einem Zahnarzt für Tiere, da er sehr schlechte Zähne hat und das komplette Zahnfleisch entzündet ist. Für das Vorgespräch mit dem Zahnarzt habe ich heute ein Blutbild erstellen lassen. Alle Werte sind ok, bis auf den ALPK. Der liegt bei 2950. J

letzte Woche hat er eine Tollwutimpfung erhalten.

Hallo,

können sie mir das Blutbild hier als Anhang zu kommen lassen,ein einzelner Wert ist leider so nicht aussagekräftig,vielen Dank

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Wie schon beschrieben hat stark entzündetes Zahnfleisch, schlechte Zähne und vor einer Woche die Tollwutimpfung bekommen
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ansonsten geht es im gut. Er ist fit, frisst und trinkt normal und hat schönes Fell. Ich bin aufgrund des schlechten Wertes sehr verunsichert und mein Tierarzt hat nur gemeint ich solle abwarten, was der Zahnspezialist dazu meint.....

Hallo,

bitte das gesamte Blutbild schicken,hier ist nichts zu sehen,Danke

Beste Grüße

Corina Morasch

Hallo,

bitte das gesamte Blutbild schicken,hier ist nichts zu sehen,Danke

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Können Sie es jetzt erkennen ?

Hallo,

es handelt sich hierbei um ein Leberenzym da die anderen leberwerte im Normbereich liegen ist dieser Wert alleine nicht entscheidend für eine Operation,wenn der Hund sonst gesund ist ,das Herz in Ordnung etc.Sie können vor einem operativen eingriff unterstützend ein Leberergänzungsmittel wie Rascave von Nutrilabs oder legavit Tabletten,ferner Flor de pietra D &,hepar sulfuris und Berberis D6 je 3xtgl 6-8 Globuli rezeptfrei ind er Apotheke erhältlich,Tabletten oder Pulver als Ergänzungsmittel im internet oder Kollegen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
An was kann es liegen dass dieser eine Wert so schlecht ist ? Besteht die Möglichkeit eines Lebertumors ? Kann die Entzündung des Zahnfleisches und die Impfung zu diesem schlechten Wert führen ?
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Sollte ich weitere Untersuchungen der Leber vornehmen ? Oder den Wert in einen bestimmten Abstand kontrollieren lassen ?
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Guten Morgen,
Bis wann kann ich mit einer Antwort rechnen ? Vielen Dank.

Hallo,

nein dies hat weder mit der Impfung noch mit der Entzündung zu tun.Es kann am alter liegen und damit nachlassen der Leberfunktion bzw deren Enzyme.Zudem sind Enzyme sehr empfindlich und können wenn das Blut nicht umgehend nach abnahme untersucht wird auch schneller zerfallen und es zu einem "fälschlich" erhöhten Wert kommen.Da aber alle anderen leberwerte im Normbereich liegen arbeitet die Leber in jeden Fall noch ausreichend gut.Ich würde daher den Wert in 3-4 Wochen nochmals kontrollieren lassen,mehr ist im Moment nicht notwendig und daher zunächst ausreichend

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Das hat mir schon sehr geholfen. Vielen Dank. Ich habe nur noch eine letzte Frage. Wenn unser Hund etwas gravierendes wzB einen Lebertumor hätte, würde sich das dann auch in den anderen Blut-/ und Leberwerten auswirken ?
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Können Sie mir bitte diese letzte Frage noch beantworten ? Vielen Dank für Ihre Mühe

Hallo,

ja wie ich bereits geschrieben habe,wären dann mehrere Werte deutlich verändert und erhöht.Ich bitte nun um eine positive Bewertung durch Anklicken des smile -Buttons und damit dann auch Bezahlung,vielen dank dafür vorab und alles gute

Beste Grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.