So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18196
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Wir haben einen bernersennen der Nieren krank ist leider

Kundenfrage

wir haben einen bernersennen der Nieren krank ist leider möchte er nichts mehr essen was ich ihm gebe. Wir haben von Anfang an schon Probleme ihm das richtige Nieren Futter zu geben.. Leider nimmt er es nicht an letztlich haben wir ihm essen gekocht und selbst das verweigert er nun..

Momentan haben wir Leckerlis gegeben damit er überhaupt was zu sich nimmt

3.5jahre, rüde. Und ein bernersennen hund

Er bekommt Cortison früh eine halbe Tablette und für die Niere abends eine ganze. Ipaketin Pulver aber das ist auch schwierig geben

Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 17 Tagen.

Hallo,

weshalb erhält er Cortison?dies ist bei Nierenproblemen eher kontraindiziert?Welches Futter haben sie bisher gegeben?leckerli sind nicht geeignet und schmälern den Appetit? Bei Nierenproblemen besteht zudem häufig Übelkeit und dadurch verbunden verminderter Appetit.

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Das weiss ich nicht warum er das bekommt . Die tablette heist prednisolon. Vorher haben wir select gold gegeben und in letzter Zeit viele nierenprodukte ausprobiert..
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 17 Tagen.

Hallo,

Fragn sie bitte wehalb ihr Prednisolon erhält welches viele Nebenwirkungen hat.Ein gutes Nierendiätfutter,hier würde ich auch ein Nassfutter bevorzugen wäre von der Firma Hills canine k/d als dosenfutter.selbst kochen sollte man fettreiches prteinarmes Fleisch am besten gekochtes ,natürlich nicht rohes Schweienfleisch mit gekochten reis oder Kartoffeln dazu gekochte Karotten und Zuchini mit einem schuß Rapsöl geben,dies wäre eine sehr gute Nierendiät und wird zudem sehr gerne angenommen,Leckerli weglassen damit der Hund auch wirklich hunger hat

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Hallo .. hills futter hat er gar nicht vertragen. Er hat es nur herausgebrochen.. nächstes futter was wir bestellt haben ist futalis
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 17 Tagen.

Hallo,

in Ordnung,selbst gekochtes nimmt er auch nicht? Ich würde ihnen in jeden Fall empfehlen ein Medikament gegen Übelkeit wie McP..Tropfen dazu zu geben vor dem Füttern 2xtgl 8-10 Tropfen,Enaprid erhalten sie beim Kollegen

Beste Grüße

Corina Morasch