So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 8307
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Habe ja nach 4 Tagen mit dem Sucrafil aufgehört und nun

Kundenfrage

Habe ja nach 4 Tagen mit dem Sucrafil aufgehört und nun fängt es schon wieder and. Er ist zwar noch nicht so nervös und hechelt aber er streckt sich schon wieder auffallend oft. Wenn ichihm Sucrafil gebe ist es in kurzer Zeit besser Am Strand rennt er mit unserem anderen Ridgeback wie immer, er spielt, hat eine kalte feuchte Hundeschnauze aber er ist nicht in Ordnung - hat auch in den letzen 2 Wochen bestimmt 2 kg abgenommen und er ist nicht so ein massiver Rüde - eher schlank und athletisch. Was kann ich denn tun, um der Sache auf den Grund zu gehen. danke Ihnen

Gepostet: vor 25 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 25 Tagen.

Hallo,

da diese Symptome nach Absetzen des Magenpräparates immer wieder kommen, vermute ich eine chronische Schleimhautentzünudng- evtl auch ein Magengechwür.

Ich würde wirklich raten, mit ihm in eine Klinik zu fahren, zunächst ein Ultraschall und eine Blutuntersuchung machen zu lassen um abzuklären, ob ein organische Problem die Ursache ist.

Ist hier alles ok, würde ich an eine Futterintoleranz (30% aller HUnde leiden daran mit überwiegend Magen/Darmsymptomen) denken. Dies könnten Sie testen, indem Sie ihm mind. 6 Wochen nur hypallernes Futter geben. Dies gibt es von vielen Fa: Hills,Pedigree,Purina Wolfsblut u.a.

Zudem würde ich ihm täglich etwas Heilerde zum Futter geben.

Beste Grüße und alles Gute

HabenSie noch weitere Fragen?

Ist alles zurZufriedenheit geklärt, bitte ich um eine positive Bewertung (dazubitte 3-5 Sterne anclicken)- nurdann kann ich als Experte von JA bezahlt werden.

Danke ***** *****

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Hallo
habe auch den lokalen Tierarzt ans Telefon bekommen - er hat Flagyl Piulls und Magnesium vorgeschlagen.
Futter bekommen die Hunde, Huhn Fisch, gekochtes Fleisch, Leber mit Reis und Gemüse - Fertigfutter habe ich nicht. Was halten sie von der Medizin??
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 25 Tagen.

Also ich würde da nicht ohne Diagnose ein Antibiotikum geben... das kann die MagenDarmflora ganz kaput machen.

Magnesium schadet sicher nicht, wird aber das Problem nicht allein lösen.

Ohne eine exakte Diagnose sehe ich keine VChance, ihm langfristig zu helfen, leider.

Die genannten Futtermittel/Fleischsorrten sind leider alle nicht hyoallergen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Hallo
hier bin ich schon wieder. Nach gut 2 Wochen kamen die selben Symtome wieder - Unruhe, Hecheln, schlecht Fressen. Nach 2 Tagen Sucrafil ist es wieder wg.
Wir wollen das natürlich genau untersuchen lassen, aber das einzige Hunde Ultraschall in Tansania ist kaputt und erst wieder in frühestem einem Monat betriebsbereit. Da ich nächste Woche für 13 Tage verreise und die Locals hier nicht so vertraut sind, würde ich gerne prophylaktisch mal 5 Tage die Flagyl Pills geben - bestehen dagegen Bedenken - wenn ja welche Dosis oder haben Sie einen anderen Vorschlag?
Es muss ja was mit dem magen Darm Trakt zu tun haben, sonst würe es ja nach dem Sucrafil nicht besser werden . Sein Kot ist nicht so wie er sein sollte aber auch kein Durchfall. Sehr weich und mit ganz viel Gras durchsetzt. Danke ***** *****ür Ihre Antwort. Grüsse Rose Geuen