So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18055
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

mein Hund hatte heute gar keinen Stuhlgang. Ich

Diese Antwort wurde bewertet:

mein Hund hatte heute gar keinen Stuhlgang. Ich habe vor einer Woche von Trockenfutter und Dosenfutter auf nur noch Dosenfutter umgestellt. Die Kotmenge hat sich darauf hin verringert. Aber heute so gar kein Häufchen macht mich unsicher. Der Hund ist ansonsten normal und der Bauch auch . Herzliche Grüße ***

Hallo,

dies kann durchaus vorkommen und ein Tag ist nicht Besorgnis erregend.Ich würde ihnen dennoch raten etwas Leinenöl zu geben,eine kleine Mange Futter und mehrere Eßlöffel Leinenöl,Dann auch zukünftig immer einen Eßlöffel voll Leinenöl dazu eben dies unterstützt die Darmfunktion und fördert das Gleiten des Nahrungsbrei durch den Darm.Sollte bis Morgen kein Kot trotz Öl abgesetzt worden sein können sie auch etwas Milch bzw sahne geben und sich in der Apotheke ein Mikroklistier besorgen und dies rektal eingeben um die Darmmotrik zu erhöhen.Setzt er dann immer noch keinen Kot ab wäre es ratsam einen Kollegen aufzusuchen um ihn dann genauer untersuchen und eventuell einen Einlauf durchzuführen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Herzlichen Dank