So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 17995
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ein 4 Wochen altes Mischlingswelpenmädchen hat einen roten,

Diese Antwort wurde bewertet:

Ein 4 Wochen altes Mischlingswelpenmädchen hat einen roten, geschwollenen After und wird von der Mutter intensiv daran geleckt. Sie wirkt unverändert fit und der Kot ist normal. Ich habe es jetzt erst entdeckt, die Mutter leckt seit heute früh vermehrt. Was kann ich tun ? Die anderen Welpen haben dieses Problem nicht. Entwurmt sind sie noch nicht, das hatte ich erst im Alter von 6 Wochen vor. Seit 4 Tagen füttere ich Welpentrockenfutter dazu, sie werden aber noch (etwas widerwillig wegen der spitzen Zähnchen und Krallen) von der Mutter gesäugt.

Hallo,

Welpentrockenfutter würde ich ehrlich gesagt nur in gantz kelinen Mengen dazu geben,generell bin ich bei Welpen kein freund voon Trockenfutter.Ist der Kot bei dem Welpen eventuell relativ hart? Dann würde ich das Trockenfutter wieder weglassen und etwas Welpennassfutter geben und etwas Leinenöl dazu geben dies fördert duie darmperistaltik,zudem den Welpen wenn möglich von der Mutter seperieren und nur zum säugen dazu geben.Den After mit lauwarmen Kamillentee desinfizieren und etwas Bepanthensalbe auftragen.Bessert es sich damit nicht innerhalb der nächsten 2 Tage sollten sie in jeden Fall einen Kollegen aufsuchen.Welpen entwurmt man eigentlich bereits mit 4 Wochen das 1.Mal

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.