So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 17659
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Liebe Frau Morasch, mein Hund ist gebissen worden, ich sehe

Diese Antwort wurde bewertet:

Liebe Frau Morasch, mein Hund ist gebissen worden, ich sehe aber keine Verletzung. Jetzt hat der Hund schwarzes , dichtes Fell, so dass ich eventuell kleine Wunden auch übersehen könnte. Was kann ich vorsorglich tun bzw. was passiert, wenn er doch eine Bisswunde hat und ich nicht handel? Herzliche Grüße Elke Dietinger

Hallo,

Bißwunden ,welche nicht behandelt werden entzünden sich dann leider meist,beginnen zu Eitern und zu Schmerzen zudem droht die Gefahr einer Sepsis.Wenn sie die Bißstellen wissen suchen sie dort ganz genau die haut ab indem sie das fell dort zu gut wie möglich zur seite streichen,bei Bißwunden ist das fell dort meist etwas durch das Blut verklebt.Sollten sie ganz kleine Wunden finden,entfernen sie dort herum die Haare und desinfizieren sie mit einer milden Jodlösung wie Betaisodonna.Unterstützend könen sie in jeden fall Arnika D6 Globuli 3xtgl 8-10 Stück geben.Können sie keine wunden feststellen warten sie ab und beobachten sie ihn in den nächsten Tagen sehr genau.Sollten sie eine größere Wunden fiunden dann suchen sie bitte umgehend einen Kollegen aufg da diese dann tierärztlich versorgt werden müsste.

Ich drücke die daumen und wünsche alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.