So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 17242
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Myxosarkom lt. Zytologie Hund männlich geb. Jänner 2007

Diese Antwort wurde bewertet:

Myxosarkom im Brustbereich lt. Zytologie Hund männlich geb. Jänner 2007
Röntgen o.k.
Ultraschall Bauchraum ohne Befund
Blutbefund in Ordnung
Bereits im Vorjahr OP gleiche Diagnose rechter Hinterlauf
morgen erfolgt CT des gesamten Körpers
Soll ich wieder operieren, oder andere Möglichkeit
Im Vorjahr platzte Wunde nach Nahtentfernung auf und ich mußte 7 Wochen täglich in die Tierklinik zum spülen und verbinden, was bei 37 Grad Hitze eine unglaubliche Tortur für mich und den Hund darstellte
(es wurde unter anderem keine Drainage gemacht, daher Lymphödem..)
Danke ***** *****
Eva Mayerhofer, Österreich

Hallo,

eine Operation wäre je nach CT-Befund eventuell ratsam.Allerdings würde ich um eine Drainage bitten,es muss allerdings nicht wieder sein,das es zu einer Wundheilungsstörung kommt und die Wunde dann problemlos verheilt.Eventuell wäre es auch zu überlegen eine Masivettherapie im Anschluß nach erfolgter Op durchzuführen,auch wenn diese bei Mastzellentumoren meist angewendet wird,kann diese bei andere Tumorarten wie Fibrosarkome etc ebenso anwenden,hierzu sollte man mit einem erfahrenen Tieronkolgen srechen,z.B. die Tieronkologie der Uni München Prof.Hirschberger.Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.