So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 17306
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Frage: Ich habe seit 6 Tagen einen Hund aus Rumänien

Diese Antwort wurde bewertet:

Frage: Ich habe seit 6 Tagen einen Hund aus Rumänien (Direktimport). Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass er seinen Penis nicht einzieht, die Spitze schaut immer aus der Vorhaut heraus. Jetzt habe ich gesehen, dass die Spitze ziemlich entzündet wirkt und aussieht, wie wenn er sie blutig geschleckt hätte. Da ich hier im Moment zu Besuch bin, wäre ich dankbar für einen Rat, was ich tun kann. Ich fahre am Montag wieder an meinen Wohnort und würde gerne dort zu meinem Tierarzt gehen.

Hallo,

möglicherweise handelt es sich um eine Entzündung,spülen sie die Vorhauttasche und damit auch die Penisspitze mit einer milden Jodlösung wie Betaisiodonna,indem sie dise in eine 10 bzw 20ml spritze oder Pipette etc geben ,am Besten mit etwas lauwarmen Wasser verdünnt ,auch eine Kamillosanlösung kann man um Spülen dazu verweden,unterstützend können sie ihm Arnika D6 Globuli 3xtgl -10 Stück geben.Stelen sie ihn dann am Montag bei ihrem Haustierarzt zur genauen Untersuchung vor,ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich habe Arnica D 12 dabei, das geht doch sicher auch?

Hallo,

ja natürlich dann 6-8 stück davon

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich danke Ihnen!