So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 17251
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Vor 1 1/2 Jahren hat meine 11jährige schäferhündin Mägen

Diese Antwort wurde bewertet:

vor 1 1/2 Jahren hat meine 11jährige schäferhündin Mägen Drehung gehabt mit Milz ruptur und seit vom Gewicht nur auf 20,7 also zu wenig im November waren wir in der Klinik um nach zu schauen Labor werte normal Bauchspeicheldrüsen abweichend was kann ich tun

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Zu füttern weil ab der Hüfte doch so Bischen kraftlos ist und man hinten die Hüfteknochdn sieht ! Aber sie läuft halt keine weiten Strecken und wenns sie ihren Ball hat fit wir 2 Jahre ! Uns viel hundesport gemacht

Hallo,

was füttern sie genau und welche Mengen? Erhält ihre Hündin Ergänzungsfutter und wenn ja welche? Erhält sie Medikamente? Hat sie Symptome wie Durchfall,Erbrechen etc? Welche Bauchspeicheldrüsenwerte sind genau abgewichen?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Morgen normale Portion 250gr 4-5 kleine Portion sonst hat sie Übelkeit Josera power Futter Reiskeim Öl bekommt sie ins fütter allmazyme hat bekommen aber hat nichts gebracht. Kein Durchfall und Erbrechen. Ergänzungsfütter keine darf nichts mit Getreide sein sonst harter Stuhlgang

Hallo,

ich würde dennoch raten ein spezielles Futter für Senioren zu geben, auch empfehlenswert wäre von Hills canine i/d,welches ser gut verträglich aber nicht getreidefrei ist,dies müsste man eventuell ausprobieren ob der Kot damit sehr hart wird,Josera würde ich nicht empfehlen insbesondere weil es ein Trockenfutter ist welches immer schwerer verdaulich ist.Ich würde raten in jeden Fall von Hills a/d zu geben welches sehr gut verträglich ist und ein Aufbaufutter darstellt,dazu Almazyme mit Vitamin B.5xtgl 250-300g ist in Ordnung.Unterstützend gegen die Übelkeit Nux vomica D6 3xtgl 8-10 Stück zu geben,eventuell je nach Stärke der Übelkeit auch MCP-Tropfen2xtgl 10 Tropfen,das Öl sollte weitergegeben werden.Wenn sie selbst gekochtes verträgt würde ich auch raten gekochtes Rindfleisch zu geben,dies stärkt und kräftigt.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Vitamin B wo bekomm ich das ? Rindfleisch ?

Hallo,

Almazyme gibt es und ohne Vitamin B ,dann dieses mit Vitamin B oder Vitamin B Tabletten von der Firma CP-Pharma,erhältlich beim Kollegen oder Internet.Ja gekochtes Rindfleisch wird zur kräftigung und Stärkung des Körpers gegeben.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
B vit komplex ist das ? 1 Tablet. Mit rein geben hills a/d Futter nass und reiskeim Öl dazu ! Rindfleisch täglich oder nur 3-4 die Woche geht da auch das gebarfte mit fett oder nur Rindfleisch pur kochen

Hallo,

ja genau VitB Komplex.a/d Futter nass dazu und das Öl.ferner tgl Rindfleisch mit dazugeben,diesesals Magerfleisch dazugeben,wenn sie es verträgt roh sonst besser gekocht

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Vielen Dank ***** ***** probieren

Hallo,

bitte gerne,über eine positive Bewertung und damit Bezahlung würde ich mich freuen,vielen Dank dafür vorab

Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.