So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16988
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Hund macht komische Gerausche wenn er sein Maul

Kundenfrage

mein Hund macht komische Gerausche wenn er sein Maul aufmacht, hat aber keine Probleme beim fressen, oder Atmen, trinkt aber wenig, die Töne die er von sich gibt hört sich wie Frösche in der Paarungszeit, ich wohne hier in einem Dorf wo die Tierärztin zu Zeit
(bis 16.ß4.2018) Urlaub hat, darf so lange warten bis sie wider da ist.
Gepostet: vor 5 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Tagen.

Hallo,

es könnte sich um eine Hals-Rachenentzündung handeln.Solange er frißt und trinkt und bei gutem Allgemeinbefinden ist,fieberfrei etc können sie die 2 Tage noch abwarten.Geben sie ihm nur lauwarmes zum Trinken,Kamillen-oder Schwarztee,Wasser auch nur lauwarm.Kein Halsband sondern ein Geschirr verwenden.Unterstützend können sie ihm noch Echinacea D6,Bryonia D6 und Apis D6 je 3xtgl 8-10 Globuli geben,rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.Sollte sich sein Zustands verschlechtern dann bitte einen diensthabenden Kollegen oder Tierklinik aufsuchen.Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch