So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 17005
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Meine Deutsche Dogge 8monate fängt plötzlich an,ohne

Kundenfrage

meine Deutsche Dogge 8monate fängt plötzlich an,ohne Vorwarnung zu beißen,wenn ich ihm die Schnauze abwischen will. Hat er sich sonst immer gefallen lassen. Nicht gerne,aber hat nie was gemacht. Wenn ich ihn dann zurechtweise,in dem ich schimpfe und ihm in den Nacken greife,versucht er nochmal zu zubeißen!! Bei der Größe 85 Rückenhöhe und 55 kg tut das schon weh.

Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 20 Tagen.

Hallo,

leider ist ihr Rüde nun am Beginn der Geschlechtsreife und versucht nun einen höheren Rang sprich über sie zu ergreifen,dies dürfen sie nicht durchgehen lassen,sie müssen ganz klar die Ranghöchste Stelle behalten sonst wird dies leider wirklich gefährlich.allerdings nicht durch lautes Schreien oder Schlagen sondern durch entsprechendes Traning,welches sie bitte nicht alleine sondern mit Hilfe eines Hundetrainers durchführen damit dies fachlich entsprechend korrekt abläuft,zudem würde ich ihnen raten ihn kastrieren zu lassen,da durch die Kastration gerade Rüden sich besser unterordnen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch