So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 17443
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Tag Mein Jorkshire wollte vermutlich auf das Sofa

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag
Mein Jorkshire wollte vermutlich auf das Sofa springen. Nun lahmt sie hinten links und belastet das Bein nur minim. Sie sitzt und liegt aber darauf und meines Erachten zeigt sie keinen Schmerz.
Kann das ein Kreuzbandriss sein?
Danke ***** ***** Grüsse

Hallo,

ja es könnte sich leider um eine Bandverletzung wie einem Kreuzbandriss handeln.Ich würde ihnen daher raten den Hund bei einem Kollegen vorzustellen und untersuchen zu lassen um dann auch gezielt behandeln.In jeden Fall sollte er dann ein entzündungshemmendes Schmerzmittel bekommen.Ich drücke die Daumen

beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Sieht man einen Kreuzbandriss auf dem Röntgenbild?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ist das möglich, dass sie keine Schmerzen hat??

Hallo,

nein nicht unbedingt es gibt aber eine spezielle manuelle Untersuchung dafür,die sogenannte Schublade.Wenn ein Hund ein Bein schont oder lahmt hat er auch Schmerzen,deshalb ist aber sein Allgemeinbefinden nicht stark beeinträchtigt

Beste Grüße und alles Gute

Ich drücke die Daumen

Corina Morasch

Hallo,

weshalb haben sie eine negative Bewertung bei einer Nachfrage abgegebenß Bitte diese revidieren!DDanke

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Bitte beantworten Sie meine Fragen die ich gestellt habe

Hallo,

ich habe ihre Frage doch gerade beantwortet,wenn sie humpelt hat sie auch Schmerzen ,deshalb lahmt sie ja bzw belastet das Bein nicht

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Wenn ich sie schone kann ich mit einem Arztbesuch auch bis Montag warten oder hat sie sehr grosse Schmerzen?

Hallo,

ja wenn sie sie schonen und sie sonst bei guten Allgemeinbefnden ist können sie eventuell noch bis Montag warten dann sollten sie aber bitte zur genauen Abklärung einen Kollegen aufsuchen und nun bitte ich die negative Bewertung zu revidieren! Danke

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Was heisst eventuell?
Ihre Antworten sind leider nicht besonders aussagekräftig und hilfreich.
Grüsse

Hallo,

meine Antworten sind fachlich korrekt,ich finde sie ehrlich gesagt nicht gerade fair.Man kann aus der Ferne keine 100% diagnose abgeben ohne das Tier selbst gesehen und untersucht zu haben,es kann sein der Zustand verschlechtert sich,sie fängt z.b. an zu jammern ,frißt schlechter etc dann sollten sie natürlich nicht bis Montag warten und nun bitte ich die negative und nicht gerechtfertigte Bewertung zu revidieren,danke

beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ist Clavaseptin 62,5mg entzündungshemmend und schmerzstillend?

Hallo,

nein ,hierbei handelt es sich um ein Antibiotikum und um kein Schmerzmittel,bitte revidieren sie jetzt die negative Bewertung,danke.Sie können Traumeel Tabl 3xtgl 1 Tabl. geben dies ist ein homöopathisches Schmerzmittel

Beste Grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.