So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 17251
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Habe vermutlich den Influeza Typ. Ergebnis kommt erst am

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe vermutlich den Influeza Typ B. Ergebnis kommt erst am Montag.
Kann ich meine Deutsche Dogge damit anstecken ?
Vielen Dank für Ihr FeedbackLG Sina

Hallo,

nein das menschliche Influenza ist nicht auf Hunde übertragbar,daher können sie auch ihre Dogge nicht damit anstecken.Ich wünsche ihnen gute Besserung

beste grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Habe vorhin das Laborergebnisse bekommen Es ist Typ A.
Und der kann doch auf Hunde übertragen werde - oder?

Hallo,

hierbei kommt es dann noch auf den Subtypen an nicht alle humanen influenza Typ A sind übertragbar,dies geschieht auch äußerst selten.Sonst wären ständig Hunde an der humanen Influenza erkrankt was aber wie gesagt die Ausnahme ist.Hunde erkranken viel häufiger an ihrer caninen Form der Influenza wie an parainfluenza,als Zwingerhusten bekannt,wogegen man ja eine gut wirksame Impfung hat.Also nochmal sie brauchen sich keine Sorgen zu machen,das ihr Hund auch an Influenza erkrankt ist sehr unwahrscheinlich.Ich hatte in meiner Praxis noch keinen Fall ,ebenso mir bekannte Kollegen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich hätte noch eine Frage zur reinen Überträger-Funktion:
leider habe ich in dem ganzen Text nichts gelesen von Übertragung durch den Hund. Das ist der Punkt der für uns wichtig wäre. Kann Bruce der überträger dieses Virus an uns sein? können sie noch auf das übertragungsthema eingegangen. Also wenn es beimHund nicht ausbricht und er es nur auf den Menschen wieder Rücküberträgt
Vielen Dank

Hallo,

nein ihr Hund ist sicher nicht der Überträger,dies ist NICHT möglichWenn überhaupt kann sich der Hund bei dem humanden Virus anstecken und dies ist ja schon mehr als selten umgekehrt ist dies nicht der Fall!Sie haben sich sicher bei einem anderen Menschen angesteckt und nicht bei einem Tier

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch