So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 17000
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Hund (Cane Corso mix, Rüde, 17 Monate alt, 40 Kg

Diese Antwort wurde bewertet:

mein Hund (Cane Corso mix, Rüde, 17 Monate alt, 40 Kg schwer) hat sich draußen beim spielen am Ballenhaut verletzt. Die Haut am Ballen ist ca 1 € Münze groß ab und er tretet nicht drauf. Das tut ihm wahrscheinlich sehr doll weh. Essen und trinken ganz normal. Habe ihm jetzt auf die schnelle Novalgin Tropfen gegeben, die Stelle mit Kokosöl geschmiert und Socke angezogen. Morgen früh geht es sofort zum TA, wollte aber fragen wie ich mich die Nacht verhalten soll. Wäre für Ihren Rat sehr dankbar. Lieben Gruß ***

Hallo,

hat er sich die Haut dort vollständig abgeschürft? Wenn ja kann man behandlungstechnisch wenig machen.Kokosöl war leider nicht empfehlenswert zu verwenden.Desinfizieren sie die Stelle mit einer milden Jodlösung ,Sockendarüber war absolut richtig,zum Spaziergehen kann man einen Hundeschuh anziehen, natürlich nur kurze Spaziergänge.Achten sie darauf das er nicht daran leckt,Sie können dann für die nächsten tage kolloidales Silberwasser über die Schürfwunde geben dies fördert die Wundheilung,erhalten sie rezeptfrei in der Apotheke.Den schuh bzw die Socke soalnge anziehen bis die Stelle verheilt ist ca 10-14 Tage.Novalgin war bsolut richtig,dies können sie auch für die nächsten 2-3 Tage weitergeben.Lassen sie die Socke heute Nacht an.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.