So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 17258
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Hund leidet an Pankreas Und IBD. Hat auch Hautbrobleme.

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Hund leidet an Pankreas Und IBD. Hat auch Hautbrobleme. Ich füttere ihn Getreidefrei. Er bekam wegen einer Blasenentzündung Rilexine 300mg. Morgens 1. Abends 1/2 Tabl. Durch zufall ging es Ihm auch mit der Pankreas wieder gut.

Meine frage. Kann ich ihm das Rilexine dauerhaft geben oder nicht

Hallo,

nein dies sollten sie keinesfalls dauerhaft geben,es handelt sich um ein sehr starkes Antibiotikum welches nicht für eine dauerhafte Gabe geeignet ist.Zudem hat es als Nebenwirkung unter anderem Erbrechen ,d.h. es greift auch die Pankreas an,daher bitte nicht verabreichen.Ich würde als Futter Hills canine i/d empfehlen dazu Almazyme von Almapharm mit Vitamin B,dies ist hervorragend bei Pankreasproblemen geeignet.Für die Hautproblematik können sie immer einen Schuß Leinenöl in das Futter geben sowie Sulfur D6 und Silicea D12 je 3xtgl 8-10 Globuli,erhalten sie rezeptfrei in der Apotheke.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.

Danke für Ihre ehrliche Antwort. Hat Hils i/D nicht Reis drin? Ich darf kein Reis, kein Mais Nichts an Getreide Füttern Welches Futter soll ich geben? Ist ja schon schlimm, meine Tierärtztin wollte ihm das Antibiotika dauerhaft geben und ich hatte zweifel. Nachts wenn wir ins Bett gehen, dann fängt er ca. Nach 30 Minuten an zu schmatzen. Also hat er Bauchweh. Am Tag eigentlich nie. Ich Füttere ihn um 17:00 das letzte mal. Hab schon später probiert. Funktioniert auch nicht. Ich füttere ihn 4× am Tag. Komme aus der Schweiz. Bekomme ich das Almazyme?

Liebe Grüsse ***

Hallo,

Hills i/d enthält Kartoffeln und diese sind gerade bei Hautproblemen absolut in Ordnung,versuchen sie es doch mit dem Hills i/d,Almazyme erhalten sie übers Internet von der Firma Almapharm,können sie problemlos bestellen.Wichtig ist ein geeignetes Futter für die Pankreas,zudem ein Medikament gegen die Übelkeit wie MCP-Tropfen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Guten morgen
Ich habe wegen dem Hils nachgeschaut. Also es hat ganz klar Getreide drin.
Nichts mit Kartoffeln.
Ich hab zumindestens nicht gefunden.
Schöne Grüsse

Hallo,

wurde diese Getreideunverträglichkeit eindeutig festgestellt,da dies meist leider falsch diagnostiziert wird,würde ich das Futter in jeden fall ausprobieren.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Guten morgen,
Ja er wurde getestet!
Das Futter kann ich auf keinen Fall geben. Sonst katzt er sich wund.
Mich wundert es schon ein bisschen, dass sie sagen das Hils d/ d enthalte Kartoffeln.?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Aber in der zwischenzeit war ich beim Tierarzt grosses Blutbild machen lassen. Wieder ein neuer.
Dabei kam rau das er wahrscheinlich Adison hat.
Bei den Elektrolythen wurde das Blut vertauscht. Muss heute nochmals gehen. Am Mittwoch weiss ich das Ergebnis.
Und die Entzündungswerte liegen bei 41000.
Beim Ultraschal waren die Niere und Nebennieren gut.
Ausser die Leber war etwas vergrössert.
Jetzt hab ich ein neues Problen.

Hallo,

warum haben sie deshalb eine schlechte Bewertung abgegeben ,es handelt sich zudem um i/d,schade

Beste Grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und 2 weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.