So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 17010
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ich habe einen 7 Monate alte Schäferhündin, seit drei Tagen

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe einen 7 Monate alte Schäferhündin, seit drei Tagen humpelt sie vorne links, erst konnte ich nichts Feststellen, nun habe ich zwischen den linken kleinen Zeh, einen kleinen runden harten Gnubbel fest gestellt, habe Teebaumöl drauf getan, sie hielt nicht still es Schmerzt ihr , wenn ich daran komme, was kann ich tuen?

Hallo,

es handelt sich sehr wahrscheinlich um Zwischenzehengeschwür,dieses entzündet sich zeigt sich in Form einer deutlichen meist runden Schwellung und sollte in jeden fall tierärztlich versorgt werden,manchmal müssen diese geöffnet udn gespült werden,der Hund benötigt zudem ein entzündungshemendes medikament,eventuell auch ein Antibiotikum.Milde Jodbäder wirken ebenfalls unterstützend,dazu die Pfote in ein mildes lauwarmes Jodbad,z.B. Betaisodonna in lauwarmen wasser geben kurz einwirken lassen und abtrocknen.Unterstützend aber sicher nicht ausreichend können sie ihr TraumeelTabletten 2-3xtgl 2-3 Stück geben sowie arnika D6 Globuli 3xtgl 8-10 Stück,erhalten sie alles rezeptfrei in der Apotheke.Stelen sie sie aber bitte bald möglichst bei einem Kollegen vor.Ich drücke die daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.