So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 17562
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

unser Hund hat heute duphamox gegen 16 Uhr gespritzt

Diese Antwort wurde bewertet:

unser Hund hat heute duphamox gegen 16 Uhr gespritzt bekommen subcutan und dazu zylexis fürs Immunsystem.
Er soll ab morgen amoxi als Tabletten nehmen. Davor hatten wir immer baytril.

Ich habe Angst das er allergisch reagiert oder noch tun wird. Schlimmsten falls allergischer Schock.
Wäre der aber nicht schon aufgetreten mir fallen seine atemgwröusche wie bei einem erkälteten auf
Ein bisschen war dies plus husten ja auch schon vor dem Tierarzt der Fall . Weiss nur nicht ob es jetzt doller ist

Besteht jetzt noch trotz subcutan die Gefahr einer allergischen Reaktion oder Schock?

Beim Arzt waren wir weil er wieder vermutlich sodbrennen hat. Er hat viel geschmatzt und gespeichelt leckt viel ab etc zudem hat er gestern ähnlich wie gehustet und ganz unruhig geschlafen der Arzt riet zum duphamox weil seine Mandel Region sehr gerötet war. Husten war nur gestern heute nur einmalig
Woran würden sie da denken?

Hallo,

das Schmatzen deutet eher auf ein Problem mit dem Magen oder der Bauchspeicheldrüse hin,nicht unbedingt auf eine Mandelentzündung.Warum hatte er baytril erhalten?Nein die Gefahr einer allergischen Reaktion sehe ich nicht zudem ist Duphamox sehr verträglich,diesbezüglich haben sie nichts zu befürchten.Allerdings kann die orale Gabe von amox bei Vorliegen eines Magen oder bauchspeicheldrüsenproblem zu massiven Symptomen wie erbrechen etc führen.Wurde ein Blutbild erstellt,wenn nicht würde ich dies empfehlen machen zu lassen.

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Alles klar ist es denn nun doof das er die erste Dosis bereits subcutan erhalten hat. Wäre es dann nicht doof abzusetzen?Welche Blutwerte sind beim blutbild wichtig?Werde den kleinen mann heute trotzdem mit ins Bett nehmen zur Beobachtung
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Tausend dank dass sie so schnell geantwortet haben.

Hallo,

nein eine Injektion Duphamox macht nicht,sie könne es natürlich oral versuchen zu geben,erbricht er etc dann bitte absetzen.ein großes Blutbild beinhaltet immer sämtliche Organwerte,Entzündungswerte etc,dies sollte man machen lassen,je nach befund weiterführende untersuchugnen wie z.B. einen Ultraschall. geben sie schonkost selbst gekochtes Huhn mit reis ,dies ist magen schonend.Ich drücke die Daumen und würde mich über eine positive bewertung sehr freuen,vielen dank dafür vorab.Eine allergische reaktion auf ein Medikament Tritt immer gleich ach der Gabe auf daher ist heute nichts zu erwarten,sie können beruhigt schlafen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Guten Morgen Frau Morasch,Reicht es wenn das blutbild Anfang der nächsten Woche nach amoxi gabe erstellt wird?
Er ist ja sonst sehr fidel

Hallo,

ja in jeden fall,gerade unter einer AB-Therapie ist dieses oft auch nicht sehr aussagekräftig,daher erst nach der AB-Therapie machen lassen,frühestens 5 tage nach absetzen des ABs.Ich drücke die daumen und wünsche alles Gute

beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Tausend Dank!

Hallo,

bitte sehr gerne und alles Gute für sie und ihren Hund

beste Grüße

Corina Morasch