So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Meine hündin ist läufig sie lässt auch den rüden ran, aber

Diese Antwort wurde bewertet:

meine hündin ist läufig sie lässt auch den rüden ran, aber er bleibt nicht hängen woran kann das liegen.

Hallo,

seit wann ist ihre Hündin läufig?Die fruchtbaren und damit aufnahmefähigen Tage liegen zwischen den 10 frühestens und 17 tag spätestens nach Beginn der Läufigkeit.Meist um den 12-13 Tag.

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Hallo sie ist seid ca 14 läufig sie blutet auch noch ein bißchen wenn der rüde kommt lässt sie ihn ran aber er hängt nicht

Hallo,

meinen sie seit 14 Tagen oder seit den 14.2.?Wenn es bereits der 14.Tag ist wäre es sinnvoll einen Progesterontest machen zu lassen um zu sehen ob der fruchtbare Zeitraum bereits überschritten ist ober noch bevorsteht.Dieser sollte dann wenn es dieses Mal bereits zuspät ist bei nächsten Läufigkeit in jeden Fall um den 10-111 Tag bestimmt werden

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Was kostet den so ein test.

Hallo,

diese Tests sind nicht sehr teuer ca 50 Euro

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Hallo kann das sein das die rüden zu klein sind

Hallo,

sind die Rüden denn deutlich kleiner als die Hündin,eigentlich sollte dies kein Problem darstellen

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ein bißchen kleiner trotzdem danke für Ihre schnellen antworten.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Guten morgen meine hündin wurde gestern gedeckt die beiden hangeln ca 15 Minuten zusammen sie blutet aber noch ist das schlimm sollte man nach decken.

Hallo,

das die Blutung nicht nach dem Deckakt weg ist ,ist ganz normal .Dies dauert auch meist noch ein paar Tage an.Dann war jetzt der richtige Zeitpunkt und davor war es zu früh wie gesagt 12-14 Tag nach beginn der Läufigkeit ist meist der Eisprung und dann stehe die Hündinnen auch und die Rüden kommen zum Hängen.Sie können es gerne Morgen nochmals versuchen,wenn sie es noch duldet ist es o.k. wenn nicht dann ist der Zeitpunkt überschritten.Viele Züchter decken 2 Tage hinterneinander wenn der Zeitpunkt richtig ist.Ich wünsche alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch