So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 5929
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein DS hat an beiden Hinterbeinen Beulen/ Liegeschwielen

Kundenfrage

Mein DS hat an beiden Hinterbeinen Beulen/ Liegeschwielen

(abgegrenzt rund DN ~ 2cm) und auch an den Ellbogen (sehr groß DN ~ 10cm und weich). Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann? Kunde: Futtermittelallergiker auf alles (bekommt Royal Canin Analagelik), derzeit Schorf und Hautpusteln an Rute (tlw. wund), Kinn, Flanken Innenseite -

Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Monaten.

hALLO;

WIE LAUTET HIERZU IHRE GENAUE FRAGESTELLUNG;GEHT ES NUR UM DIE LEGESCHWIELEN ODER AUCH UM DIE aLLERGIE? ERHÄLT ER DIESBEZÜgLICH MEDIKAMENTE?Wenn ja welche?Wurde ein genauer Allergeitest durchgeführt,haben sie es bereits mit einer Eliminierungsdiät versucht?Vielen Dank für die weiteren Informationen ,ich antworte dann gerne dazu.

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Allergie tests weissen sollte gemacht. Er verträgt demnach nur Pferd. Auch keinen Reis und So. Derzeit bekommt er Enteferoment und das TroFu. Mir kommt vor als hätte er beim sitzen schmerzen, wegen der schwielen. Diese behandle ich mit Ballistol Animal. Die dauerhaften Pfoten Entzündungen versuche ich mit Chlorhexidin shampoo im Griff zu halten. Nun machen mir aber die haut pusteln am kinn und an der rute sorgen.
Auch weiss ich nicht was ich wegen der schwielen machen soll, denn er ist sehr empfindlich bei einer Berührung.
Ansonsten geht's ihm soweit ok. Beim Kot ist alles ok.
Pankeas wurde negativ getestet
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo,

warum füttern sie ihm dann nicht gekochtes Pferdefleisch mit gekochten Kartoffeln,kein fertigfutter da dies immer Zusatzstoffe etc enthält,egal von welcher Firma und Marke.Liegeschwielen lassen sich leider meist nie ganz ausheilen.Sind diese Schwielen offen oder handelt es sich hierbei um kale verhärtete Stellen? Sie können darauf entweder neben dem Ballistol,Melkfett schmieren oder Socatylsalbe diese macht einen guten Schutzfilm.Wenn diese gerötet oder entzündet sind empfiehlt es sich diese mit kolloidalen Silberwasser vor dem salben zu betupfen,erhalten sie rezeptfrei in der Apotheke.Die Pfoten würde ich in einer milden Jodlösung baden.Ferner das Immunsystem unterstützen homöopathisch mit Echinacea D6 sowie Silicea d12 je 3xtgl 8-10 Globuli, für den Hautstoffwechsel Sulfur D6 in gleicher Dosierung rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.Zudem immer etwas Lachsöl ins Futter geben.

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Danke, ***** ***** verwende ich auch zum reinigen. Die schwielen fette ich zusätzlich mit propolis salbe ein.
Durch das ballistol wachsen jetzt auch schon wieder haare, zumindest auf den Ellbogen. Bloss die auf den Hinterbeinen sind so hart und tun ihm bei Druck weh.
Lachs öl geht auch nicht. Dafür bekommt er leinöl.
Ich Kämpfe seit 3 Jahren mit seiner Allergie herum. Mal ist es besser und mal wieder schlechter...
Zum reinigen habe ich auch Kern seife und dann ein Pfoten öl
Was können die haut Veränderungen am kinn sein? Ähnlich die auf der rute?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo,

sehr wahrscheinlich eine allergische Reaktion

Beste Grüße

Corina Morasch