So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18203
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo Hr. Dr. Kind, Bei meinem 9 Jahre alten Rüden wurden

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Hr. Dr. Kind,
Bei meinem 9 Jahre alten Rüden wurden die Hoden in den letzten 4 Wochen zusehends kleiner, fast mehr als die Hälfte.. Woran kann das liegen? Wir haben ihn seit 6Monaten, er ist aus dem Tierheim, wiegt ca 25kg, wir wollten ihn dieses Frühjahr kastrieren lassen. Wir haben diese Woche schon einen Termin beim Tierarzt, möchten aber gern vorab eine Meinung einholen da wir uns sorgen machen. Vielen Dank ***** ***** J.Kreiß

Hallo,

dies kann mehrere Ursachen haben.

-Hormonell durch Abbau der Hormone

-ein tumoröses Geschehen

-eine andere stoffwechselerrkankung

eine Kastrationschip besitzt er nicht? Zeigt er sonst irgendwelche Auffälligkeiten?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo! Vielen dank.

Nein, einen Chip hat er nicht.

Er trinkt und pinkelt etwas mehr als sonst.

Hallo,

in Ordnung,stellen sie ihn bald möglichst bei einem Kollegen vor und lassen sie auch ein Blutbild erstellen,wo man sowohl die Organwerte als auch den Hormonstatus überprüfen kann.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.