So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18275
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Abend Seit gut einer Woche erbricht mein Hund das Futter

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend
Seit gut einer Woche erbricht mein Hund das Futter sofort nachdem er Wasser getrunken hat.
Was könnte die Ursache hiefür sein?

Hallo,

 

folgende Ursachen kommen in Frage:

 

-ein Infekt

-eine Magenschleimhautreizung-bzw entzündung

-eine futtermittelunverträglichkeit

-ein organisches Problem wie der bauchspeicheldrüse,der Nieren

-ein Wurmbefall

 

Ich würde ihnen daher raten in den nächsten Tagen nur Schonkost bestehend aus gekochten Hühner-oder Putenfleisch mit körnigen Frischkäse und gekochten Reis in kleinen Portionen 4-5 am Tag zu geben,zum Trinken lauwarmen Schwarz-oder Kamillentee damit sich der magen erst einmal wieder beruhigt.Ferner können sie ihm zur Unterstützung Nux vomica d6 Globuli 3xtgl 6-8 Globuli und MCP-Tropfen 8-10 Tropfen 2xtgl vor dem Füttern geben,erhalten sie rezeptfrei in jeder Apotheke.Bessert es sich dann damit in den nächsten Tagen können sie dann wenn er nicht mehr erbricht sein normales Futter zur schonkost dazugeben und diese dann so über weitere 3-4 tage wieder ausschleichen.Erbricht er erneut oder hilft die Schonkost etc nicht dann würde ich ihnen empfehlen bald möglichst zum Tierarzt zu gehen und ihn untersuchen,eventuell auch ein Blutbild machen zu lassen um die Organwerte zu übweerprüfen um dann je nach Befund gezielt behandeln zu können.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.