So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Großtiere
Zufriedene Kunden: 19471
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Großtiere hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, Wir haben Lamas und ein Lama ist heute ausgebrochen

Kundenfrage

Hallo,
Wir haben Lamas und ein Lama ist heute ausgebrochen und in unseren See gefallen. Wir konnten es mit einem Seil herausziehen und haben es mit Heizlüftern getrocknet und eine dicke Lamawolldecke umgehängt.
Jetzt zittert es zwar nicht mehr aber hustet (Vielleicht wegen des geschluckten Wassers?)
Können Sie uns noch etwas raten, was wir sonst noch tun können?
Mit freundlichen Grüßen,
Gertraut Weidlich
Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Großtiere
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 17 Tagen.

Hallo,

halten sie es warm,eventuell im stalllein rotlicht so befestigen das es nicht überhitzt und siuch darau zurück ziehen kann,sehr wahrscheinlich hat es wasser geschluckt und in die Lunge bekommen,bieten sie lauwarmen Kamillentee zum trinken an,um sicher zu gehen das es nicht zuviel Wasser in die Lungen bekommen hat müssten sie einen Kollegen vor Ort das lama abhören lassen.

Beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo,
Etwas mehr hatte ich mir schon von dem Kontakt versprochen. Aber es war o. K. Und ohne das Tier direkt zu erleben kann man wohl auch nicht mehr erwarten.
Mit freundlichen Grüßen Gertraut Weidlich
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 9 Tagen.

Hallo,

ich hoffe dem lama geht es wieder gut und es hat sich nicht verkühlt

beste Grüße

corina Morasch