Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!
Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.
Als erste Maßnahme ziehen Sie bitte den Netzstecker des Routers, an dem das Telefon angeschlossen ist, einmal für 20 s aus der Steckdose, damit sich der Router neu mit der Vermittlungsstelle synchronisiert. Warten Sie dann etwa 2-3 Minuten bis der Router wieder betriebsbereit ist und testen Sie, ob das Telefon danach wieder funktioniert.
Sollte das Problem nach dem Neustart weiterhin bestehen, dann benötige ich bitte folgende Angaben von Ihnen um die Ursache näher eingrenzen zu können:
- Wer ist Ihr Festnetzanbieter?
- Um welchen Router handelt es sich (Hersteller, Modellbezeichnung)?
- Welche(s) Telefon(e) haben Sie an den Router angeschlossen (Hersteller, Modellbezeichnung)?
- Was zeigt das Display des Telefons an?
- Was hört ein Anrufer der Sie zu erreichen versucht (Testanruf über Handy)?
- Was hören Sie, wenn Sie versuchen jemanden anzurufen?
- Ist das Telefon (oder die Telefone) direkt über DECT an den Router angemeldet, oder wurden sie an ihrer eigenen Basisstation angemeldet und diese über ein Telefonkabel an den Router angeschlossen?
Geben Sie mir dazu bitte eine Rückmeldung in dem unten stehenden Textfenster.