So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Telefon
Zufriedene Kunden: 23147
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Telefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Wir mussten unser gegaset C 430 wegen mangelhafter Ladezeit

Diese Antwort wurde bewertet:

Wir mussten unser gegaset C 430 wegen mangelhafter Ladezeit ersetzen. beim einrichten des neuen Gigeset C 430 erschein auf dem Bildschirm Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung. Es kann nicht telefoniert werden. Wenn ich das alte Telefon in die Ladestation einlegen ist die Verbindung i. O
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): ich habe das Telefon wie in der Bedienungsanleitung beschrieb angemeldet. Unter Youtube ist ebenfalls eine Anleitung vorhanden.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Was kann ich tun?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Das Telefon bekommt keine freie Leitung. Wie haben Sie das neue Telefon denn angeschlossen? Über DECT direkt an den Router oder über ein Telefonkabel von der Basisstation zum Router?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bitte rufen Sie mich an

Einen Moment bitte. Ich bin gerade im Gespräch mit einem anderen Kunden.

Tronic und weitere Experten für Telefon sind bereit, Ihnen zu helfen.

Leider sind Telefonate in die Schweiz momentan wegen technischer Probleme nicht möglich. Ich kann Ihnen deshalb leider nur hier im Chat antworten.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Verbindung ist wie beim alten Gerät mit einem Telefonkabel von der Ladestation zum Router

Aber Sie haben schon die neue Basisstation angeschlossen und nicht die alte beibehalten, oder?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja habe ich

Verstehe. Dann überprüfen Sie bitte mal diese Kabelverbindung. Möglicherweise sitzt der Stecker nicht richtig in einer der Buchsen. Das Telefon bekommt jedenfalls keine freie Leitung über dieses Kabel.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Verbindung habe ich überprüft. Ich habe es auch nochmals mit dem altem Kabel versucht.

Dann sollten Sie den Router einmal komplett neu starten. Ziehen Sie dazu bitte einfach den Netzstecker des Routers für 10 s aus der Steckdose und warten Sie anschließend drei Minuten, bis der Router wieder betriebsbereit ist. Testen Sie dann, ob das Telefon eine Verbindung aufbauen kann.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich werde das versuchen. Können Sie mir vorab erklären, warum das alte Telefon immer noch funktioniert, dass neue aber nicht. Nach meiner Meinung ist an der Einstellung des Telefon nicht i. O.

Also wenn das alte Telefon noch funktioniert, dann können wir uns den Router-Neustart sparen, dann ist die Verbindung zwischen Router und Festnetz in Ordnung. Das neue Telefon bekommt aber keine freie Leitung. Das ist eigentlich kein Einstellungsfehler. Eine Frage, funktioniert das alte Telefon noch, wenn Sie das Telefonkabel von der Basisstation vom Router abziehen oder geht es dann nicht mehr?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das alten Telefon funktioniert auch wenn das Verbindungskabel ausgezogen ist.

Ok, das ist das Problem. Das alte Telefon ist nicht an der Original-Basisstation angemeldet, sondern über DECT direkt am Router. Die Basisstation benötigt dadurch keine Kabelverbindung zum Router, sondern fungiert nur als Ladestation für die Akkus.

Melden Sie das alte Mobilteil mal vom Router ab und dann das neue Mobilteil über DECT an den Router an.

Das Abmelden ist auf Seite 40 der Bedienungsanleitung beschrieben. Download unter:

https://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Manuals/C43x-C53x/C430-C430A-C530-C530A/A31008-M2502-F101-1-2X19_13-06-2016_de_CH.pdf

Das Anmelden finden Sie auf Seite 39. Wie Sie den Anmeldevorgang an Ihrem Router einleiten lesen Sie bitte in der Bedienungsanleitung Ihres Routers nach.

Ich habe jetzt leider einen Termin und bin für etwa 2-3 Stunden außer Haus. Sollten Sie noch Hilfe benötigen, stehe ich Ihnen nach meiner Rückkehr natürlich gerne noch zur Verfügung. Die Ursache des Problems sollte aber jetzt klar sein.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe eine Empfehlung bekommen ob das auch die Lösung ist bleibt abzuwarten

Hallo, ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass Sie die Empfehlung bis zu meiner Rückkehr umgesetzt haben. Haben Sie?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe von meinem Router keine Bedienungsanleitung. Werde im Internet versuchen eine Anleitung zu finden.

In Ordnung.