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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Telefon
Zufriedene Kunden: 18940
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Ich bekomme die meine Telefonnummer nicht frei geschaltet.

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich bekomme die meine Telefonnummer nicht frei geschaltet. Der Angerufene kann nicht erkennen wer anruft
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Ich habe in allen Möglichkeiten geschaut ob der Clip frei geschaltet ist. Das scheint so zu sein.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Ich kann die Push Daten nicht auf meine Mail Adresse umleiten. Die geht noch auf die Mail meines Mannes der ausgezogen ist.... wir haben zusätzlich zu den bisherigen Fritz Fon s ein Giga Set angeschlossen das aber kompatibel sein soll. Kann hier das Problem liegen

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Um welche FritzBox geht es denn und wer ist Ihr Festnetzanbieter?

Die Plattform bietet Ihnen übrigens automatisch auch ein kostenpflichtiges Telefonat als zusätzlichen Service mit mir an. Dieses Angebot müssen Sie natürlich nicht annehmen. Sie können jederzeit einfach und kostenfrei das Textfenster unten im Chat für Ihre Rückmeldungen verwenden.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Fritz!Box 7490 Der Anbieter ist O2

Die Emailadresse für den Push-Service können Sie unter System > Push-Service > Absender und System > Push-Service > Push-Services ändern.

Die Anzeige der Rufnummer ändern Sie unter Telefonie > Telefoniegeräte > Bearbeiten > Reiter: Merkmale des Telefoniegerätes. Hier den Haken bei CLIR entfernen und bei CLIP setzen.

Die Rufnummer die übertragen wird stellen Sie im Reiter: Telefon > Ausgehende Anrufe ein.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Mail Adresse neu erfassen Bereich Absender: Fehlermeldung: Authorisierungsfehler

Dann sind Ihre eingegebenen Daten, also der Postausgangsserver oder das Passwort zu Ihrer Emailadresse, falsch.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Telefonie CLIR ist nicht gesetzt CLIP wird nicht angegeben
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Telefonieren wäre super, habe mich aber getrennt und ich habe die weiteren 18,-- nicht. Oder versprechen Sie mir das das klappt?

Im Moment kann ich leider nicht telefonieren.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Dann hat sich das ja so oder so erledigt. Haben Sie weitere Lösungsvorschläge?

Was heißt CLIP wird nicht angegeben? Haben Sie den Menüpunkt nicht?

Ist das die Original Firmware von AVM?

So sollte das Menü aussehen:

https://www.screencast.com/t/J3EoBy0lCF

Sieht das bei Ihnen nicht so aus?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Das sieht bei mir nicht so aus wie auf Ihrem Link.
Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR).
Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Angerufenen.
Anklopfen
Wenn während eines Telefonats ein weiterer Anrufer versucht, Sie zu errei*****, *****n hören Sie einen Signalton.
Anruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Anrufe werden abgelehnt, wenn über das Telefon bereits ein Gespräch geführt wird. Der Anrufer hört den Besetztton.
Anruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Habe versucht die Menüfolge ein zu kopieren. Hilft das?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Laut meinem Telefon habe isch Fritz!OS Version 7.21 DECT-Basis 5.99

Schauen Sie mal ob Sie das direkt im Portal von O2 einstellen können:

https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/meindslfestnetz/festnetz_einstellungen/

Und dann überprüfen Sie auch noch ob Sie an dieser Stelle Einstellungen in der FritzBox vornehmen können:

https://www.screencast.com/t/mBoKHU2r8pu

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
http://fritz.box/#

Das soll mit jetzt was sagen?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Ich wollte die Seite kopieren. Hat nicht geklappt :-(
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Das sieht bei mir ganz anders aus als in ihrem Link

Haben Sie die Einstellungen im Portal von O2 überprüft?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Da komme ich im oiment nicht rein. Das hat mein Sohn aber schon überprüft. Das soll o.k. sein. Muss mir erst die Zugangsdaten besorgen....

Ich habe inzwischen herausgefunden dass die Einstellung bei O2 direkt im Kundenportal erfolgt. Daher fehlt bei Ihnen der Menüpunkt in der FritzBox. Hier gibt es ein Video wie die Einstellung vorgenommen wird: https://youtu.be/wK0bgvhgKko

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Ich war gerade auf der Seite von o2 kann aber den gewünschten Menüpunkt auch nicht finden. Telefonisch ist
O2 heute auch nicht mehr erreichbar.
Dann müssen sie morgen mal bei O2 anrufen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Sie waren sehr bemüht und ich habe verstanden was Sie mir vermitteln wollen. Allerdings bin ich keinen Schritt weiter. Sterne würde ich erst morgen vergeben wenn es bei O2 klappt. Dann wäre es aber mit Sicherheit die volle Sternenzahl
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Vielen Dank für die Unterstützung - Die Nummer ist jetzt sichtbar :-)

Super. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Telefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Bewertung mache ich sofort. Bitte schauen Sie für mich noch intern nach das ich den Betrag nur einmalig bezahlen muss. Ich möchte definitiv kein Abo und habe das auch nirgendwo bestätigt.
Dickes Dankeschön

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Laut den mir vorliegenden Informationen haben Sie aktuell keine Mitgliedschaft abgeschlossen. Sollte das einmal versehentlich passieren wäre es aber auch kein Problem. In diesem Fall wenn Sie sich einfach an den Kundenservice von Justanswer. Der wird sich dann darum kümmern dass Ihnen der Betrag erstattet wird.

Sie können den Kundenservice auf der folgenden Seite direkt und kostenlos per Kontaktformular oder auch telefonisch erreichen:

https://www.justanswer.de/help/contact-us