So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Telefon
Zufriedene Kunden: 16962
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Telefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag Frau, wir hatten gestern die IP-Umstellung von

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag Frau Wilson, wir hatten gestern die IP-Umstellung von Vodafone. Von Vodafone erhielten wir eine Fritzbox 7590. Wir haben eine ISDN Telefonanlage Siemens Gigaset SX680. Diese haben wir an die S0 Schnittstelle der Fritzbox angeschlossen und auch alle Rufnummern zugewiesen. Wir können mit dem Telefon hinaus telefonieren, empfangen aber keine Anrufe. In der Fritzbox ist in der Aunrufliste zu sehen, dass die Anrufe in der Fritzbox ankommen. Vodafone sagt auch , dass die Leitungen ok sind. Was kann das sein? Ich freue mich auf Ihre Unterstützung. Vielen Dank. Viele Grüße Cornelia Rösch
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Nein, ich denke nicht

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Löschen Sie einmal die MSN-Rufnummer aus dem Gigaset SX680 heraus und geben Sie die gewünschten MSN dann noch einmal so ein, wie Sie in der FritzBox in den Einstellungen des Telefons auf der Registerkarte "FON S0" angezeigt werden.

Geben Sie mir anschließend bitte eine Rückmeldung in der unten stehenden Textbox.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Guten Tag, das habe ich gestren schon 3 mal gemacht. Sowie auch die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgestzt und neu eingerichtet. hat aber nichts gebracht.

Haben Sie die MSN evtl. versehentlich mit Vorwahlnummer eingegeben?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
In der Fritzbox stehen die Nummern (10 MSN) vorbelegt von Vodafone mit der Vorwahl und der Rufnummer ohne Leerzeichen im Feld "Rufnummer". Bei einer MSN hab ich in der Fritzbox die Rufnummer mal geändert auf Ortsvorwahl in einem Feld und Rufnummer im anderen Feld und auch in Telefon diese so eingetragen. Hat aber auch nichts bewirkt.

Ich kann Ihnen hier leider nicht weiterhelfen, da ich nicht weiß inwieweit es bei Vodafone bezüglich der MSN-Eingabe Eigenheiten gibt. Normalerweise werden MSN-Nummern nämlich ohne Vorwahl eingetragen. Ich gebe Ihre Frage daher noch einmal für die Kollegen frei, falls Ihnen hier jemand besser weiterhelfen kann.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Guten Tag, alles gut. Ich habe alle Nummern nochmals sowohl in der Fritzbox als auch in Telefon neu nach Ihrer Vorgabe eingerichtet und jetzt funktioniert alles.

Das freut mich natürlich zu hören. Dann sind wir ja doch noch zu einem glücklichen Ende gekommen. Wenn Sie dann keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage doch bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Telefon sind bereit, Ihnen zu helfen.