So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, mobile Geräte Smartphones und Tablets
Kategorie: Tablet
Zufriedene Kunden: 7031
Erfahrung:  Android Geräte, Apple (IOS), Nokia / Lumia
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tablet hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, habe mir ein neues Android 8.1 Tablet gekauft um

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, habe mir ein neues Android 8.1 Tablet gekauft um darauf Sky-Go zu schauen. Leider funktioniert es nicht - erhalte immer den Fehlercode 38830 (Gerät sei gerooted und wird daher nicht unterstützt). Habe keinerlei root installiert und Gerät zurückgesetzt, hilft nicht. Habe APK Software versucht; - es läßt sich aber nur die aktuellste Sky Software downloaden (alles andere wird blockiert oder auf aktuelle Version umgeleitet). Vom Sky support hört man, daß dies leider bei einigen Geräten vorkommt und an einer Lösung gearbeitet wird......Nachdem aber andere Android Tabletts einwandfrei funktionieren, frage ich mich ob ein Computerfachmann hier keine Lösung findet???
Danke
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:

[email protected] oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter: 0800 1899302

Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Hallo

 

bei Sky Go gab und gibt es immer wieder Probleme. Sie könnten folgendes versuchen: Daten sichern, Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, unwichtige Daten löschen, die App restlos entfernen > neu starten und ggf. das ganze direkt im Browser testen. Bitte beachten Sie, das derartige Apps nicht vom Hersteller Ihres Geräts supportet werden, da es sich hier um einen reinen Softwarefehler handelt. Daher fällt dies auch nicht unter der Gewährleistung. Sofern Sie fremde Firmware auf dem Gerät installiert haben (das wäre das sog. rooten) kann Sky Go definitiv nicht verwendet werden da Fremdfirmware riskant und ggf. mit Schadsoftware infiziert ist. Daher ist vom rooten der Geräte generell abzuraten ein Jailbreak stellt ein massives Risiko da und führt im Schadensfall zum Verlust der Gewährleistung.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich helfen konnte, so klicken Sie auf "akzeptieren" oder klicken Sie die "******" um eine positive Bewertung abzugeben. Nur dann wird meine Arbeit auch bezahlt. Vielen Dank!

 

 

IT-Fachinformatiker, mobile Geräte Smartphones und Tablets
Kategorie: Tablet
Zufriedene Kunden: 7031
Erfahrung: Android Geräte, Apple (IOS), Nokia / Lumia
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Tablet sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Hallo, danke für die Antwort. Diese hat sich inzwischen mehr als bestätigt. Sky hat zunächst behauptet auch meinem Tablet wäre eine inofizielle/nicht google app-store certifizierte Android Software installiert. - Das hat sich als unwahr herausgestellt; - ist ganz offizielle Version auf der die App funktionieren müßte. Der Hersteller hat denn auch geschrieben, daß er mir nicht wieterhelfen kann. Sky möchte die Sache intern überprüfen, was aber zu keiner Lösung führen wird, da seit Jahren bekannt ist das die App nur bei einigen ausgesuchten Herstellern einwandfrei funktioniert. Rücktellung auf Werkseinstellung und Neuinstallation brachte auch kein anderes Ergebnis. Root liegt keiner vor - wird nur in der Fehlermeldng angezeigt. "Im Browser testen" verstehe ich nicht - wie das funktioniert. Danke für Ihren Rat!

Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich kann dies in der Tat so bestätigen. Im Browser heisst via Google Chrome deren Internet Adresse von SkyGo aufrufen und sich dort einzuloggen unter Windows geht das unter Android sollte das auch klappen aber Sky Go hat massive Probleme das ist auch bekannt es funktioniert auf vielen Geräten nicht ordentlich. Viele Grüße Günter