So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marco Eisemann.
Marco Eisemann
Marco Eisemann,
Kategorie: Tablet
Zufriedene Kunden: 45
Erfahrung:  Leiter Informatik at Phoenix Mecano Komponenten AG
105085925
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tablet hier ein
Marco Eisemann ist jetzt online.

Seit heute funktioniert mein Samsung Galaxy Tablet A T555

Diese Antwort wurde bewertet:

Seit heute funktioniert mein Samsung Galaxy Tablet A T555 nicht mehr. Der Ladezustand war gestern abend noch bei 38 Prozent.
Heute habe ich das Ladegerät angeschlossen, auf dem Bildschirm war zu sehen, dass der Ladezähler sehr schnell von 1 - 100 Prozent zählte, danach stand in der Bildschirmmitee die Zahl 100 Prozent, umrahmt von einem grünen Kreis.
Das Tablet lässt sich nicht mehr einschalten.Können Sie mir eventl. die Ursache oder Fehlerbehebung mitteilen ?Mit freundlichen GrüßenRolf
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Guten Tag Rolf,

dies sieht für mich nach einem Hardwaredefekt aus. Grundsätzlich bestehen die drei folgenden Möglichkeiten:
1.) Das Netzteil (Ladegerät) hat einen defekt -> Hier könnten Sie testweise ein anderes Netzteil verwenden oder das Laden an einem USB-Port Ihres PCs ausprobieren.
2.) Die Ladeelektronik hat einen Defekt.
3.) Der Akku hat einen Defekt.

Wenn Punkt 1 nicht erfolgreich ist, kann das Problem ggf. durch den Tausch eines Akkus behoben werden.
Dieser müsste von einem Fachbetrieb durchgeführt werden. Ob dies für sie wirtschaftlich wäre (allein der Akku wird ca. 30-60 Euro kosten), liegt in Ihrer Entscheidung.

Beste Grüße
Marco Eisemann

Guten Morgen Rolf,

haben Sie getestet, ob es mit einem anderen USB-Ladegerät oder das Laden an einem USB-Port Ihres PCs funktioniert (Punkt 1)?
Eine Reparatur des Gerätes ist aus wirtschaftlicher Sicht vermutlich nicht mehr sinnvoll, kann aber z.B. durch diese Firma erfolgen:
https://www.mcrepair.de/Samsung-Galaxy-Tab-A-97-SM-T550-T555-Akkutausch

Beste Grüße
Marco Eisemann

Hallo Rolf,

wenn Sie mit der Beantwortung Ihrer Frage zufrieden waren, akzeptieren Sie diese bitte, damit Ihre Anfrage geschlossen werden kann.

Besten Dank und viele Grüße
Marco Eisemann

Marco Eisemann,
Kategorie: Tablet
Zufriedene Kunden: 45
Erfahrung: Leiter Informatik at Phoenix Mecano Komponenten AG
Marco Eisemann und weitere Experten für Tablet sind bereit, Ihnen zu helfen.