So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an DrFu79.
DrFu79
DrFu79, Sonstiges
Kategorie: Tablet
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  Ehem. Apple-Mitarbeiter, iPad-Experte seit Version 1 (iOS seit 2007)
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tablet hier ein
DrFu79 ist jetzt online.

IPad: bei dem Versuch, ein WLAN zu verbinden, sind einige

Diese Antwort wurde bewertet:

iPad: bei dem Versuch, ein WLAN zu verbinden, sind einige meiner Apps ergraut. Leider lassen sich diese nicht neu installieren.
Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! ich nehme an, das die Apps sich nach Verbinden mit dem WLAN aktualisieren möchten und nun in einer Warteschleife liegen. Wenn Sie länger nicht in einem WLAN-Netzwerk waren, dauert das nun eine ganze Weile. Am besten, Sie lassen das iPad am Strom und im WLAN und ein paar Stunden alleine. Wenn Sie nicht so lange warten möchten / es einen anderen Grund hat, können Sie das iPad auch über einen Computer mit iTunes zurücksetzen. Dabei gehen aber ihre persönlichen Daten auf dem Gerät verloren, wenn Sie keine Sicherung haben.Als letztes: haben Sie schon den sog. „Hard Reset“ versucht? So geht’s: • Halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts GLEICHZEITIG FÜR CA. 10 SEKUNDEN gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird (bzw. bei schwarzen Bildschirm, bis das Apple-Logo erscheint• Danach sollte sich das Gerät normal starten lassen, und ein evtl. anderes Problem sollte behoben sein. Grüße!iDoc
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Vielen Dank. Einen Hard reset oder eine Neuinstallation möchte ich nicht machen.
Leider habe ich kein WLAN nur ein Mobilfunknetz, wifi.
Gibt es keine andere Möglichkeit ?
Sehr geehrter Kunde, ich verstehe. Die Apps haben wohl begonnen, sich zu aktualisieren, und danach haben Sie das abgebrochen, indem Sie aus dem WLAN gegangen sind. Ich kann nicht wirklich empfehlen, das über ihr Mobilfunknetz zu machen, da hier sehr viele Daten ausgetauscht werden und das lange dauert / evtl. für Sie sogar teuer wird. Wenn Sie nicht zurücksetzen möchten, kann ich ihnen nur empfehlen, ein Internetcafé oder eine andere Stelle mit WLAN aufzusuchen und den Vorgang zu beenden. Ansonsten prüfen Sie unter Einstellungen -> iTunes & App Stores, ob unten "Mobile Daten verwenden" (o.Ä.) aktiviert ist, dann kann das Mobilfunknetz genutzt werden. Prüfen Sie vorher in diesem nicht empfohlenen Fall aber unbedingt ihren Vertrag Mobilfunkkarte, ob Sie unbegrenzte Daten haben.Grüße!iDoc
DrFu79 und weitere Experten für Tablet sind bereit, Ihnen zu helfen.