So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Strafrecht
Zufriedene Kunden: 17409
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Strafrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo, ich habe meine Frage schon einmal gestellt, aber

Kundenfrage

Hallo ,
ich habe meine Frage schon einmal gestellt, aber keine Antwort erhalten.
ich habe vor einem jahr kleidung geklaut und mußte 1000 euro strafe zahlen und 2000 euro gerichtskosten.
das zahle ich in Raten, da ich erwerbsunfähig bin und nur 20 euro mehr als Hartz 4 kriege.
da ich psychisch krank bin , habe ich nicht die volle schuldmenge bekommen, trotzdem muß ich so viel zahlen.
einen anwalt kann ich mir nicht leisten.nun habe ich heute leider bei rossmann waren im wert von 21 euro entwendet und bin somit wiederholungstäter.
ich habe große angst ins gefängnis zu kommen.
kann es auch sein, daß ich nur eine Geldstrafe zahlen muß und auch wieder mit so teuren gerichtskosten , letzte waren 2000 euro?
mit wie hoher strafe und/ Gefängnisstrafe muß ich denn rechnen bei 21 Euro als wiederholungstäter?was kann ich tun , weil ich keinen rechtsanwalt mir leisten kann?
habe der Staatsanwältin einenBrief geschrieben wie leid es mir tut.
könnten sie sich vorstellen, daß ich die jetzige rate einfach länger zahlen kann, bis die neue Strafe auch bezahlt ist, ich zahle wg geldnot 55 euro, mehr als 70 euro könnte ich wg erwerbsunfähigkeit nicht zahlen.
freue mich auf antworten
Gepostet: vor 13 Tagen.
Kategorie: Strafrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 13 Tagen.

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es wird wieder eine Geldstrafe geben - aber ganz sicher zum letzten Mal.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Kann ich die Geldstrafe wieder in Raten zahlen?