So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Knut Christiansen.
Knut Christiansen
Knut Christiansen,
Kategorie: Steuern
Zufriedene Kunden: 5014
Erfahrung:  Steuerberater at Feddersen Jochimsen Christiansen Markussen Steuerberatungsgesellschaft mbH
103693118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Steuern hier ein
Knut Christiansen ist jetzt online.

Hallo Herr Christiansen, Elster zeigt einen Fehler. Muss ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Herr Christiansen,Elster zeigt einen Fehler.Muss ich eigentlich auch sowas wie Fahrtkosten usw. Im Antrag angeben?

Hallo!

Wäre es möglich, dass wir den Fragebogen kurz einmal am Telefon durchgehen? Dann würde ich mich einmal online darauf schalten, bräuchte aber Ihre Telefonnummer, damit wir dabei telefonieren können.

Fahrtkosten sind im Antrag nicht anzugeben.

Viele Grüße!

Knut Christiansen

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich sitze leider im Büro.

Hätten Sie am Nachmittag Zeit?

Bitte setzen Sie das Kreuz bei "Es wird die Kleinunternehmerregelung in Anspruch genommen" und prüfen dann noch einmal die Elster-Meldung.

Elster ist leider etwas schwierig in der Fehlerabarbeitung. Kleinste Fehler, fehlende Kreuze oder Doppeleintragungen machen daher eine Beseitigung etwas kompliziert. Einfacher ginge es, wenn ich mich mal auf das Elster-Portal bei Ihnen drauf schalten könnte.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Kann ich ihnen einfach meine Zugangsdaten geben etc? :)

Ja, aber ich bräuchte dann auch Ihr Zertifikat. Wollen Sie mir das mailen?
*****@******.***

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Datei angehängt (P4QL63G)
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Datei angehängt (G3GP2G1)
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Datei angehängt (MP3ZS5S)
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Datei angehängt (L123L46)
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Habe mal Screenshots gemacht, was genau als Fehler angezeigt wird

Es wäre gut, wenn ich mich einmal einloggen könnte. Dann kann ich die Fehler schnell beseitigen.

Ich kann Ihnen auch jetzt einen Link schicken und ich mache das, wenn Sie nebenbei am Rechner sitzen. Dann müssten wir nicht zwangsläufig telefonieren. Sie müssten aber ein Tool zur Fernüberwachung installieren, was natürlich nicht geht, wenn es bei Ihnen ein Firmenrechner ist.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich bin mit meinem privaten Rechner drinnen, ich arbeite im Homeoffice und kann nur nicht telefonieren
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Sie können den Link gerne zuschicken

Ich muss allerdings spätestens in 20 Minuten los. Sind Sie heute Nachmittag auch noch online? Dann wäre es besser, wir machen das dann in Ruhe.

Das ist schon einmal der Link. Damit könnte ich dann später auf Ihren Rechner. http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=00bff557-1835-49a6-9dd4-97a12a199daf

Ich bin aber wie gesagt jetzt erst einmal in einem Termin und erst gegen 14.30 Uhr wieder zurück.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ja das passt bei mir :)

Okay, bis später dann! Ich schreibe Ihnen hier, wenn ich wieder online bin.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich bin dann ab heute Abend gegen 18 Uhr circa online, mir ist noch etwas dazwischen gekommen.

Sorry, dann müssten wir es morgen klären, da ich ab etwa 17.30 Uhr nicht mehr online bin. Morgen Vormittag gleich um 08.00 Uhr?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Das schaffe ich aus beruflichen Gründen leider nicht. Dann machen wir es am besten doch gleich
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Dann ist es erledigt

Hallo,
Würde es jetzt passen?

Dann müssten Sie den Link jetzt bitte öffnen und die Datei herunterladen, damit ich den Zugriff auf den Rechner bekomme. Weiterhin bitte dann unter Elster.de einloggen.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ja

Haben Sie den Link schon angeklickt?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
habe alles erledigt

Okay, Moment. Ich schaue mal. Bitte nicht wundern, wenn ich die Maus übernehme ;-)

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
alles gut :)

jetzt sieht alles gut aus, keine Fehlermeldungen mehr :-)

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
waren ja wirklich nur ein paar Klicks. Super, vielen Dank :-)

Sehr gerne!

Bitte dann kurz die 3-5 Sterne anklicken, damit ich vom Portal noch bezahlt werde ;-)

Knut Christiansen und weitere Experten für Steuern sind bereit, Ihnen zu helfen.