So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christian P.
Christian P
Christian P, Steuerberater
Kategorie: Steuern
Zufriedene Kunden: 2078
Erfahrung:  Tax Manager bei Kelvion
103664560
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Steuern hier ein
Christian P ist jetzt online.

Sehr geehrte Frau Wilson, Fachassistent(in): In welchem

Kundenfrage

Sehr geehrte Frau Wilson,
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Folgende Frage: Ich habe im Jahr 2012 eine Wohnung in Münster (NRW) gekauft, die ich im Jahr 2018 an meinen Sohn verschenkt habe. Ich zahle jedoch weiterhin die Darlehensbeträge, die Hausgelder und sonstige Kosten, erhalte aber auch alle Mieteinnahmen. Insofern bin ich der wirtschaftliche Eigentümer. Kosten und Erträge habe ich bei der Einkommensteuer geltend gemacht. Das wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich nicht der Eigentümer bin. Auf die Nachfrage, ob die Kosten und Erträge beim rechtlichen Eigentümer angesetzt werden könne, wurde geantwortet, dass die Erträge eingegeben werden müssen, jedoch die Kosten des Darlehens nicht angerechnet werden können, da ja nicht mein Sohn, sondern ich der Darlehensnehmer bin. Was kann ich dort machen? Danke ***** ***** freundlichen Grüßen Martin Rotthues
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Steuerberater wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein
Gepostet: vor 19 Tagen.
Kategorie: Steuern
Experte:  Christian P hat geantwortet vor 19 Tagen.

Guten Morgen

Experte:  Christian P hat geantwortet vor 19 Tagen.

darf ich das prüfen und bis morgen eine Rückmeldung dazu geben?

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Natürlich
Experte:  Christian P hat geantwortet vor 19 Tagen.

Ich hoffe ich konnte Ihre Anfrage zufriedenstellend beantworten.