So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christian P.
Christian P
Christian P, Steuerberater
Kategorie: Steuern
Zufriedene Kunden: 407
Erfahrung:  Tax Manager bei Kelvion
103664560
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Steuern hier ein
Christian P ist jetzt online.

Ich muss Klage gegen einen geschätzen

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich muss Klage gegen einen geschätzen Körperschaftssteuerbescheid abgeben. Leider schaffe ich es nicht bis zur Klageeinrichtung die Erklärung fertig zu machen.
Wie schaffe ich es eine Klage einzureichen und gleichzeitig die Aussetzung der Vollstreckung zu erreichen?
Kann man eine BWA vorlegen oder eine vorläufige Bilanz? Was muss man bei der Klage beachten? Wer kann diese eventuell übernehmen?
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Wichtig wäre für mich zu wissen wie ausführlich bei der Klageerhebung das schon formuliert werden muss und ob die Aussetzung der Vollstreckung gesondert beantragt werden muss.

Guten Tag,

zunächst eine Rückfrage: haben Sie schon ein Einspruchsverfahren gegen den Steuerbescheid, den Sie anfechten möchten, durchlaufen und wurde Ihr Einspruch nicht in Ihrem Sinne entschieden?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Peter

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ja, das ist richtig. Einspruch wurde leider abgelehnt.

Ich möchte Ihnen gern weiterhelfen, aber das angebotene Honorar finde ich dafür zu gering, kann ich einen Vorschlag einstellen? Das Honorar wird zwischen dem Portal und mir als freien Mitarbeiter zu 50:50 aufgeteilt.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich kann leider erst später telefonieren.

wann passt es Ihnen? dann rufe ich Sie gern an.

Christian P und weitere Experten für Steuern sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr

ok ich rufe dann gern bei Ihnen durch.

leider konnte ich Sie gerade nicht erreichen, kann ich es später wieder versuchen?

 

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich habe keinen verpassten Anruf und war die ganze Zeit am Telefon

ich habe Ihnen auf die Voicebox gesprochen, ist diese Nr. denn korrekt: 3493 - 6899228?

sagen Sie mir am besten, wenn Sie aufgelegt haben und erreichbar sind.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
017624965887 versuchen Sie es dort bitte.

ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.