So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dieter Penner.
Dieter Penner
Dieter Penner,
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 521
Erfahrung:  Expert
113354118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
Dieter Penner ist jetzt online.

Hallo, ich fahre einen Renault grand scenic 2.0D 150PS aut.

Kundenfrage

Hallo, ich fahre einen Renault grand scenic 2.0D 150PS aut. (lt Papieren megane scenic), EZ 2012 in D. Quasi über Nacht ist mir der Monitor ausgefallen, lädt das Navi nicht mehr und sehe dauernd nur noch die Eieruhr. Somit habe ich nun auch keine Zeitanzeige und keine Rückfahrkamera mehr.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich hatte einige Zeit später einen Batteriewechsel, worauf sich anschliessend aber auch nichts geändert hat. Herausnehmen der Navi-CD und wiedereinsetzen auch ohne Erfolg
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): In meiner Garage (keine Renaultgarage) hat man keine Fehlermeldung gefunden, war dann der Meinun, dass ich in einer Fachwerkstatt das Navi abdaten lassen müsste.
Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Renault
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 15 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender

Vielen Dank ***** ***** sich mit Ihrem Anliegen an JustAnswer gewandt haben.

Mein Name ist Dieter Penner und ich bin seit 1978 Kfz. Meister und ab 1990 freier Kfz.Sachverständiger

mit Berufserfahrung von verschiedenen Automarken wie zB. Nissan, Honda, VW, Audi und BMW.

Ich möchte versuchen Ihnen bei dem Problem Ihres Fahrzeuges zu helfen.

Hallo

So wie Sie den Fehler Ihres Fahrzeuges beschreiben liegt

hier ein Laufwerksfehler ( Lesefehler ) des Navigationssystems vor.

versuchen Sie einmal die Navi CD zu reinigen.

wenn das keinen Erfolg bringt sollte das Laufwerk entweder

repariert oder getauscht werden.

mfg

Dieter Penner

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich habe da leider etwas verwechselt, es gibt keine Navi-CD, sondern eine Speicherkarte, bei der ich die Kontakte gereinigt habe und wieder eingesetzt habe - leider erfolglos. Habe Speicherkarte jetzt nur noch locker eingesteckt, so dass Uhr und Rückfahrkamera wieder funktionieren.
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 14 Tagen.

Ok

bei dem Fehler gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. die Karte ist defekt.

2. der Kartenleser erkennt die Karte nicht mehr.

wenn Sie die Möglichkeit haben das Karte über einen PC

ausgelesen werden kann und das funktioniert, bleibt

nur noch das Lesegerät über.

Gerne stehe ich für weitere Fragen Ihrerseits zur Verfügung.

Wenn ich Ihnen mit meiner Antwort behilflich sein konnte

bitte ich Sie um eine positive Bewertung.

mfg

Dieter Penner

Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 10 Tagen.

Ich bitte Sie um Akzeptierung meiner Antwort.

vielen Dank ***** *****

mfg

Dieter Penner