So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 3017
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Bei meinem Grand Scenic 2 kommt regelmäßig die Fehlermeldung

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei meinem Grand Scenic 2 kommt regelmäßig die Fehlermeldung A Stromkreis Fehlfunktion

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ihre Anfrage habe ich hier bei JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Ich werde mich hierzu morgen früh direkt bei Ihnen mit einer Antwort zu Ihrer Frage melden.

Gruß

Customer

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Geduld abzuwarten.

Wenn wieder und wieder dieser Fehlercode auftaucht, hat Ihr Nockenwellenpositionsmesser ein Problem.

Nockenwellensensoren haben die Aufgabe, gemeinsam mit dem Kurbelwellensensor die exakte Position des Kurbeltriebs zu definieren. Dank der Kombination beider Sensorsignale weiß das Motorsteuergerät, wann sich der erste Zylinder im oberen Totopunkt befindet.

Hier scheint es ein Unterbrechungsproblem zu geben, so dass der Sensor nicht richtig arbeiten kann.

Meine Empfehlung hier wäre, die Kabel und Anschlüsse dieses Sensors zu kontrollieren und ggfls. zu ersetzen. Dass das Bauteil selbst defekt ist, kann auch sein, würde aber über eine Fehlerdiagnose angezeigt werden.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer/p>
MechanikerTom und weitere Experten für Renault sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Tagen.
Vielen Dank für die fachliche Antwort, das hat mir bei der Fehlersuche sehr geholfen. Ich bin sehr zufrieden und das Auto läuft wieder super. Bis dann von Kasper1954

Sehr geehrter Ratsuchender,

gern wieder.

Gruß

Customer/p>