So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 4596
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich habe mir voriges Jahr am 23.06.2017 einen neuen Renault

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe mir voriges Jahr am 23.06.2017 einen neuen Renault Scenic mit 20" Räder gekauft.
Seit dem ersten tag an wo ich das Fahrzeug ausgeliefert bekam, ( hatte es herrlichen Sonnenschein und es hatte Temperaturen um die 30 Grad.) sieht man am Display nichts mehr, wenn es abends wider Kühler ist Geht es wieder.
Ich habe bei meiner Werkstatt sei dem ersten Tag an reklamiert und werde bis heute immer hingehalten das Renault daran arbeitet, aber es ist jetzt schon bald ein Jahr her und es tut sich nichts. Ich habe mit dem Auto keine Freude mehr!
Bitte was kann ich tun das dieser Schaden behoben wird.
Danke.
MfG ***

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Ihrer Beschreibung nach gehe ich davon aus, dass es nicht die SOnne ist welche blendet und das Display schlecht erkennbar macht, sondern das Display selbst an Kontrast verliert.

In diesem Fall liegt ein Thermisches Problem mit dem Display selbst vor, zu alelrerst muss das Display getauscht werden, da zuerst davon ausgegangen werden muss, dass heir ein Fehler in der Prosuktion vorliegt. Erst wenn das nicht hilft muss Renault als Herstelelr tätig werden.

Wenn die Werkstatt sich weigert das Display zu tauschen und Sie immer wieder hin hält sollten Sie sich zuerst einen Rechtsbeistand holen, in der Regel ist es so, dass der Hersteller 3 Versuche der Nachbesserung hat, wenn diese immer felschlagen haben Sie das Recht das Fahrzeug zu Wandeln ( gegen ein anderes) oder aber Zurückzugeben. Das soltlen Sie der Werkstatt mal verständlich machen, dass Sie wenn keine Lösung gefunden wird das Fahrzeug wandlen oder Rückabwickeln.

Wenden Sie sich aber auf jeden Fall an den Renault Kundenservice, diesen erreichen Sie in Österreich unetr folgender Nummer: 0 800 080 800

Sagen SIe heir ruhig, dass Sie unzufrieden sind und nicht wieder Renault kaufen wollen wenn solche Probleme nicht behoben werden. In der Regel kann der Kundendienst hier eingreifen und bei drohenden Imageschaden Reparaturen frei geben welche die Werkstätten sonst nicht machen würden bzw. wollen.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich sehr freuen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich auch nach der Bewertung gern in diesem Chat zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Danke für ihre Antwort, ich werde mich noch heute mit Renault Österreich in Verbindung setzen.

Sehr gern geschehen.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich sehr freuen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gern in diesem Chat zur Verfügung.

Gern können Sie auch kurz mitteilen ob Sie mit meiner Antwort zufrieden waren.

experteer und weitere Experten für Renault sind bereit, Ihnen zu helfen.