So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 4182
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
experteer ist jetzt online.

Mein Renault Laguna fällt nach kurzer warmlaufphase in den

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Renault Laguna fällt nach kurzer warmlaufphase in den Notlaufmodus.
Er läuft nimmt aber kein Gas mehr an.
Fehlermeldung:Drosselklappe 5 V,Stromkreis Gaspedal,
Wir haben in der Werkstatt die Drosselklappe das Gaspedal sowie den Temperaturgeber wechseln lassen.
Fehler wurde auch immer wieder aus dem Speicher gelöscht ,wie weiter ?

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Da Gaspedal und Drosselklappe schon getauscht wurden, bleibt nur noch die Verkabelung, oder das Steuergerät selbst als Fehlerquelle.

Als nächstes sollte die Werkstatt die Leitungen zwischen Drosselklappe und Steuergerät sowie Steuergerät und Gaspedal durchohmen, ob hier ein Widerstand vorhanden ist. Wenn ein erhöhter Widerstand vorhanden ist, so ist das Kabel irgendwo korrodiert und muss an entsprechender Stelle instandgesetzt werden.

Wenn die Verkabelung in Ordnung ist sollte die Masse des Motors geprüft werden, sowie die Massepunkte im Motorraum links gereinigt werden.

Ist das auch nicht die Lösung sollte die Werkstatt die Spannungsversorgung des Motorsteuergerätes überprüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Kann ich Sie auch nochmals kontaktieren nachdem ich mit der Werkstatt gesprochen habe oder muß ich dann nochmals bezahlen ?
Mfg.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Nein müssen Sie nicht, antworten Sie einfach in diesem Chat.

Über eine Bewertung mit 3-5 Sternen würde ich mich sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Hallo, das Problem ist noch nicht geklärt.
Die Werkstatt arbeitet daran
Ich melde mich wie der Stand der Dinge ist.Dann kann ich auch eine Bewertung abgeben.Mfg

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer Ihr ExperteerPremium Service anbieten Premium Service anbieten

experteer und weitere Experten für Renault sind bereit, Ihnen zu helfen.