So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Renault
Zufriedene Kunden: 4970
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Renault hier ein
experteer ist jetzt online.

Mein Renault Megane Scenic 2005 schalt nur noch bis zum 4

Kundenfrage

mein Renault Megane Scenic 2005 schalt nur noch bis zum 4 Gang und den 5 lässt wer komplett aus könnt ihr mir vl sagen was das sein könnte ?

Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Renault
Experte:  experteer hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Automatikgetriebe handelt richtig?

Zuerst sollte hier mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Wenn ein Fehlercode gespeichert ist welcher auf ein Magnetventile schließen lässt welche im Getriebe verbaut sind um die Gänge zu schalten, so sollte dieses zuerst erneuert werden.

Wenn kein Fejler gespeichert ist, sollte zuerst das Getriebeöl erneuert und das Getriebe nach der Tim Eckart Mathode gespült werden. Die meisten aller Probleme mit den Getrieben welche keine elektronische Ursache haben sind entweder auf überaltertes bzw. verschlissenes Öl oder Verschmutzungen im Getriebe zurück zu führen.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 10 Monaten.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich sehr freuen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gern in diesem Chat zur Verfügung.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 9 Monaten.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer/p>