So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 11552
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich habe soeben einen Fehler in Thunderbird (102.6.1)

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe soeben einen Fehler in Thunderbird (102.6.1) gefunden, und zwar bei der Anzeige einer pdf-Datei im Attachment. Wenn ich die Datei speichere und mittels Adobe Acrobat anzeige, ist alles korrekt, wenn ich sie jedoch direkt im Thunderbird aufrufe, wird die Schrift nicht richtig angezeigt. Soll ich Ihnen die betreffende Mail mit dem Attachment zusenden? LG, Peter Rastl
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Fragesteller(in): Windows 10
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein, ich weiß nichts sonstiges von Bedeutung

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Die Version ist noch relativ neu. Beachten Sie auch bitte, das Thunderbird kein dediziertes Programm zur PDF-Anzeige ist und einige Features wie z.B. Schriftarten dort in der Tat auch fehlen können. Sie sollten die Vorschau nur als das sehen, was sie ist, nämlich eine "Vorschau". Den echten Anhang öffnen Sie am Besten wie gewohnt in Acrobat.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Danke! Ich wusste leider nicht, auf welche Weise ich den Fehler (?) sonst hätte an Thunderbird mitteilen können. Auf der Startseite wird man zwar aufgefordert, Fehler zu melden, doch gibt es dort keine Mailadresse zu diesem Zweck, sondern nur eine Datenbank mit bereits gemeldeten Fehlern. Aber egal, wenn Thunderbird Fehlermeldungen bekommen möchte, muss das irgendwie besser erläutert werden.

Für Thunderbird und alle anderen Mozilla-Produkte gibt es dafür Bugzilla: https://bugzilla.mozilla.org/home :)

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.